Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 17:56
Du meinst sicherlich diese Zeichnung:
Die findet sich im Betriebsbuch des T 43. Die Köln-Bonner Eisenbahnen haben 1925 fünf meterspurige Triebwagen bei der AEG bestellt, diese Wagen hatten auch die in der Zeichnung dargestellten Drehgestelle. Mit dieser Zeichnung wurden dann wahrscheinlich die Angebote verschickt und vermutlich Änderungen nach Kundenwunsch erarbeitet. Die Rendsburger Kreisbahn schloß sich in der Ausführung den Fahrzeugen für die Flensburger Kreisbahn an. Im Gegensatz zu den Köln-Bonner Wagen waren die Fahrzeugenden schmaler ausgeführt und offenbar die Drehgestelle verändert. In der Zeichnung wurde aber nur der veränderte Wagenkasten dargestellt. Damals wurde ohnehin viel nach Kundenwunsch angepasst aber nicht unbedingt in Zeichnungen dokumentiert.
Die findet sich im Betriebsbuch des T 43. Die Köln-Bonner Eisenbahnen haben 1925 fünf meterspurige Triebwagen bei der AEG bestellt, diese Wagen hatten auch die in der Zeichnung dargestellten Drehgestelle. Mit dieser Zeichnung wurden dann wahrscheinlich die Angebote verschickt und vermutlich Änderungen nach Kundenwunsch erarbeitet. Die Rendsburger Kreisbahn schloß sich in der Ausführung den Fahrzeugen für die Flensburger Kreisbahn an. Im Gegensatz zu den Köln-Bonner Wagen waren die Fahrzeugenden schmaler ausgeführt und offenbar die Drehgestelle verändert. In der Zeichnung wurde aber nur der veränderte Wagenkasten dargestellt. Damals wurde ohnehin viel nach Kundenwunsch angepasst aber nicht unbedingt in Zeichnungen dokumentiert.