nun habe ich endlich mal wieder Zeit, ein paar Fotos vom Spätsommer (der sich aber immerhin in bester Stimmung zeigte!) beim DEV einzustellen.
Unter dem Titel "Museumsbahn hinter den Kulissen" wurde eine interessante Tour über die Gleise der Museumsbahn angeboten. Organisiert von Nanning mit Unterstützung durch DEV-Signalmeister Michael und DME-Redakteur Wolfram sowie Schaffner z.A. Frank und den DEV-Junioren Manuel und Christian und - um mit dem ersten Programmpunkt zu enden - der Buffetwagen-Crew!
Mit den Fotos möchte ich allerdings bereits VOR dem ersten Programmpunkt beginnen, denn wir waren aufgrund des Veranstaltungsbeginns um 8 Uhr bereits am Freitag angereist und am Sonnabend schon früh auf den Beinen ...
Um kurz nach 7 Uhr stand die "Hoya" bereits vor der Fahrzeughalle in Bru-Vi und säuselte leise vor sich hin...
... während T41 "Maus" noch in der Fahrzeughalle "döste" ...
... so nahmen wir erst einmal am - von Gregor wieder einmal reich gedeckten - Frühstückstisch Platz.
Für den kommenden Tag gestärkt, machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof, wo bereits der Buffetwagen und auch der T41 bereitstanden ...
... sowie bereits einige Teilnehmer der Sonderfahrt, die sogleich zum ersten Programmpunkt der Veranstaltung gebeten wurden: dem Frühstück.
Die wunderbare Morgensonne nutzte ich gleich für erste Aufnahmen:
Ein "Schnauzen-Detail" vom T41 ...
Eine "Spiegel-Uhr" im Fenster von Wagen 17 ...
Und ein fleißiger Schaffner beim Ausfüllen des Fahrtberichtes ...
... durch das Fenster von Wagen 17.
Danach widmete ich mich wieder dem T41 ...
... ebenso wie das DME-Redaktur Wolfram mit seiner Digi-Knipse tat

Nach dem gemütlichen Frühstück für die Teilnehmer der Fahrt, wurde der T41 "geentert" und Organisator Nanning erläuterte noch einmal den Ablauf der Sonderveranstaltung ...
... einschließlich Ankündigung einer Überraschung für die Rückfahrt.
Erster Halt war im Bf Vilsen Ort, wo die Teilnehmer der Fahrt bereits von Bahnhofsvorsteher Harald erwartet wurden ...
... fast schon aus dem Unterholz gelang ein Foto von diesem, dem T41 und dem Bahnhofsgebäude ...
Bahnhofsvorsteher Harald erzählte aus der Geschichte der Museumsbahn, der Enstehung bzw. dem Bau des Bf Vilsen Ort und vielem mehr.
Hier ein Rück-Blick aus dem T41 ...
... während der Erläuterungen zur Kindemann'schen Feldbahn,
sowie ein eben solcher auf die beiden "Lümmels" auf der Bahnhofsbank - Manu und Frank

Im Bf Vilsen Ort gab es auch die ersten Erläuterungen zur Signalisierung von Signalmeister Michael ...
... schließlich waren wir bereits an mehreren vorbeigefahren ...
... und auch zur Kleinbahngeschichte steuerte DME-Redakteur Wolfram die ersten Erklärungen bei.
Mit dieser "Spiegelei" vom T41 im Bf Vilsen Ort ...
... endet hier erstmal der Beitrag für heute - in Kürze geht's weiter!
Viele Grüße, Regine