Fortsetzung von Teil II mit
Montag 21.10.2024
Die ersten Schwellen sind schon wieder gewechselt.
Eine Kaffeepause gönnen sich Konrad, Jens, Kalle, Robert, Klaus, Tina, Helmut, Joachim und Ralf
Danach geht´s fleßig weiter mit dem Schwellenwechsel!
Jens, rechts im Bild, der Organisator und Leiter der Baustelle und stellv. Chef der Rotte im Gespräch mit Kalle, Tina und Ralf.
Im Hintergrund auf Kurzbesuch Gerd, der in Vilsen die Schienenplatten entrostet.
So sehen die ausgebauten Platten aus.
Guido (Chef der Rotte) "testet" einen der noch recht neuen Gleisstopfer. Der Schotter läßt sich damit auch lockern und das erleichtert das Freigraben.
Dem Spender der Stopfer an dieser Stelle ein Dankeschön für die leichten und relativ ruhigen Geräte!
Weiterhin emsiges Treiben: Am frühen Nachnittag ist das Ende des Bauabschnittes schon recht nah gerückt.
Der Arbeitstag neigt sich dem Ende zu. Klaus und Robert verschrauben noch die letzten Schwellen.
Heute haben wir sogar 42 Schwellen geschafft. Wir sind selbst erstaunt über unsere Arbeitsleistung!
17:20 Uhr Aufräumen und Werkzeug einladen und zurück nach Vilsen!
Der Arbeitszug in der Heiligenberger Kurve
Dienstag 22.10.2024
Heute nehmen wir den Wg 111 und den SKL mit zur Baustelle.
Es sind noch 12 Schwellen zu wechseln und die Altschwellen aufzuladen.
Kalle, Konrad, Tina, Guido, Ralf, Jens und Helmut beim Endspurt
Auch Konrad hat das Konservieren des Kleineisens drauf!
Tina an der Schraubmaschine
Max und Jürgen beim Verladen der Altschwellen
Wir sind durch! Mittagspause am Ortseingang von Asendorf
Zu einem Gruppenfoto für die Presse stellen wir uns gerne auf.
Max und Klaus auf Wg 111, Kalle, Ralf, Tina, Robert, Helmut, Marjenne (Unsere Küchenfee in dieser Woche) Konrad und Jens
Gerd, beim Nadeln (Entrosten) der Schienenplatten in Vilsen, fehlt auf dem Gruppenfoto.
Am Frühen Nachmittag schon kehren wir nach Vilsen zurück.
Die Schienen für die Untersuchungsgruben im neuen Lokschuppen müssen in denselben getragen werden.
Mit Verstärkung durch´s Werkstattpersonal bekommen wir das auch hin.
Dazu mal eine "Luftaufnahme" vom Bf, auf der die Lage des Schuppens im Gesamtbild zu erkennen ist.
Nach dem bisherigen Arbeitserfolg lassen wir den Tag gut gelaunt mit Süßem, Knabberkram und Getränken ausklingen.
Mittwoch 23.10.2024
Heute ist unser Zug wieder etwas länger: V3, Wg 23, 11, 145, Skl
Die Ladestraße in Heiligenberg ist voll!
Im Nebel ist die Stopfmaschine, bedient von Max und Jürgen, zu einem ersten Stopfgang unterwegs.
Nach dem ersten Stopfen ist schon erkennbar, dass viel Schotter nachgefüllt werden muß.
Fortsetzung mit Mittwoch 23.10.2024 im Teil IV
Rottenwoche Herbst 2024; Teil III 21.10.-23.10.2024
- RobertAngerhausen
- Beiträge: 197
- Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07