Zum Feierabend Begegnung mit diesem Motiv an der Weiche 1
Freitag 08.April 2022
Der heutige Tag dient dem Aufräumen. Diesmal sind wir so rechtzteitig fertig geworden, dass dafür die Zeit vorhanden ist.
Kalle, Jens und Hannes unterbrechen die (Aus)Räumarbeiten für ein Foto.
"Schwarzmaler" Joachim kann endlich bei trockenem Wetter die Restarbeiten erledigen.
Am frühen Nachmittag herrscht wieder Ordnung und Durchblick im 145er.
So soll der Zug nach Heiligenberg fahren, wo wir den Rottenwagen, den Schotterwagen und die Stopfmaschine abstellen wollen.
Premierenfahrt über das fertige Gleis



So Manches aus dem Rottenwagen räumen wir in den Lagerschuppen, und bei der Gelegenheit den Schuppen auch gleich noch auf.
Mit einem schönen Sonnenuntergang schließ eine erfolgreiche Woche ab.
Ein Dankeschön an alle die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, sei es nur für Stunden, oder auch über mehrere oder viele Tage. Ein Dank auch an Frau Rathkamp, die in bewährter Weise das Catering für täglich leckeres Mittagessen übernommen hat.
Das Wetter hat uns teilweise übel mitgespielt, aber wir haben nie den Enthusiasmus und die Freude verloren. Dazu beigetragen hat sicher auch der durch Ralf getätigte Maschineneinsatz, der uns manche schwere Last abgenommen hat.
Falls Ihr wissen wollt wann es weiter geht:
voraussichtlich vom 08.bis 15.10.22 machen wir mit dem ca. 150 Meter langen Abschnitt von der Weiche 11 bis zur jetzt abgeschlossenen Baustelle weiter.
Bis dahin ist noch Einiges an Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. Unter Anderem müssen noch zahlreiche Kunststoffschwellen auf Länge gebracht und gebohrt werden. Die Arbeit geht also nicht aus!!!
Deshalb, bis bald in Vilsen?!