Re: Saisoneröffnung 1. Mai 2018
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 14:30
Da bin ich auch schon wieder - hier der zweite Teil...
Schade, kein Wetter für den Cabrio-Wagen – er wurde aus dem Stammzug ausrangiert und nun mit der Lok „Emden“ in die Halle zurückgeschoben (Lokführer Matthias Jühlke)
Dienstgespräche vor der Abfahrt des ersten Zuges
Kleine Bedarfsreparatur an der Lok „Hoya“ in Asendorf, durchgeführt vom Lokführer Manuel Koch
: Es geht wieder zurück nach Bruchhausen-Vilsen – Stationsvorsteher Dieter Mattick erteilt per Kelle den Abfahrauftrag
Sicherheit wird groß geschrieben bei der Museumsbahn: Zugführer Andreas Pöppl verschließt sorgfältig das Bühnengitter bei der Abfahrt aus Asendorf
Auch die Handhebeldraisine war in Bruchhausen-Vilsen im Einsatz und beförderte unter anderem das Bahnpersonal nach der wohlverdienten Mittagspause vom Lokschuppen zum Bahnhof zurück
Auch für den „Kaffkieker“ gilt – warten auf den Abfahrauftrag des Aufsichtsbeamten (hier erteilt Hartwig Harms die Abfahrerlaubnis per Kelle)
Immer schön der Reihe nach – zuerst der Achtungspfiff und danach die Kelle (Wolf-Jobst Siedler in Vilsen-Ort)
Lok „Hoya“ mit P107 bei der Abfahrt in Vilser Holz
T41 „Maus“ als T442 auf der Fahrt nach Bruchhausen-Vilsen zwischen Vilser Holz und Wiehe-Kurpark
T41 „Maus“ als T443 fährt in Vilsen-Ort in das Abstellgleis, um dort die Zugkreuzung mit P108 (Lok „Hoya“) aus Asendorf kommend abzuwarten
T41 „Maus“ als T443 im Abstellgleis von Vilsen-Ort
Triebwagen T3 „Kaffkieker“ als Zug 4501 bei der Ausfahrt aus Bruchhausen-Vilsen in Richtung Eystrup (der „Kaffkieker“ hat am 1. Mai seinen jährlichen Planbetrieb aufgenommen)
Lok „Hoya“ mit P103 erklimmt unter Volldampf die Steigung zur Heiligenberger Kurve
So, das war´s aber noch nicht - einige Fotos vom Fahrzeugeinsatz habe ich noch nachzureichen!
Beste Grüße
Norbert
Einige Blicke in die Betriebswerkstatt auf den in Aufarbeitung befindlichen Rahmen für die Mallet-LokSchade, kein Wetter für den Cabrio-Wagen – er wurde aus dem Stammzug ausrangiert und nun mit der Lok „Emden“ in die Halle zurückgeschoben (Lokführer Matthias Jühlke)
Dienstgespräche vor der Abfahrt des ersten Zuges
Kleine Bedarfsreparatur an der Lok „Hoya“ in Asendorf, durchgeführt vom Lokführer Manuel Koch
: Es geht wieder zurück nach Bruchhausen-Vilsen – Stationsvorsteher Dieter Mattick erteilt per Kelle den Abfahrauftrag
Sicherheit wird groß geschrieben bei der Museumsbahn: Zugführer Andreas Pöppl verschließt sorgfältig das Bühnengitter bei der Abfahrt aus Asendorf
Auch die Handhebeldraisine war in Bruchhausen-Vilsen im Einsatz und beförderte unter anderem das Bahnpersonal nach der wohlverdienten Mittagspause vom Lokschuppen zum Bahnhof zurück
Auch für den „Kaffkieker“ gilt – warten auf den Abfahrauftrag des Aufsichtsbeamten (hier erteilt Hartwig Harms die Abfahrerlaubnis per Kelle)
Immer schön der Reihe nach – zuerst der Achtungspfiff und danach die Kelle (Wolf-Jobst Siedler in Vilsen-Ort)
Lok „Hoya“ mit P107 bei der Abfahrt in Vilser Holz
T41 „Maus“ als T442 auf der Fahrt nach Bruchhausen-Vilsen zwischen Vilser Holz und Wiehe-Kurpark
T41 „Maus“ als T443 fährt in Vilsen-Ort in das Abstellgleis, um dort die Zugkreuzung mit P108 (Lok „Hoya“) aus Asendorf kommend abzuwarten
T41 „Maus“ als T443 im Abstellgleis von Vilsen-Ort
Triebwagen T3 „Kaffkieker“ als Zug 4501 bei der Ausfahrt aus Bruchhausen-Vilsen in Richtung Eystrup (der „Kaffkieker“ hat am 1. Mai seinen jährlichen Planbetrieb aufgenommen)
Lok „Hoya“ mit P103 erklimmt unter Volldampf die Steigung zur Heiligenberger Kurve
So, das war´s aber noch nicht - einige Fotos vom Fahrzeugeinsatz habe ich noch nachzureichen!
Beste Grüße
Norbert