Saisoneröffnung 1. Mai 2018
Verfasst: Di 1. Mai 2018, 21:51
Hallo Museumsbahnfreunde,
frisch aus der Pixelpresse kommen die folgenden Bilder.
Auf der Anfahrt zeigte sich das norddeutsche Wetter erst einmal nicht von der besten Seite. Aber die Wettervorhersage für Bruchhausen-Vilsen war deutlich besser als die für Bremen. Ab dem Nachmittag war sogar Sonne angekündigt. Egal und los, auch wenn es erst einmal ein Wetterchen war, um Fische an der Leine auszuführen.
Das Licht zum Fotografieren ließ zu wünschen übrig, daher bitte ich für die Qualität der Bilder um Verständnis. Der Vorteil war, dass es dank der Bewölkung kaum Gegenlicht gab ...
Angekommen war es aber trocken. Geschäftiges Treiben am Bahnhof, Auskünfte geben ...
... Lok bereitstellen ...
... das Nachtlager ordnen.
Die Hoya war die Dampflok des Tages. Fleißige Hände hatten sie noch rechtzeitig fertig bekommen.
Weiterhin warteten der T44 und der T42:
Mein heimlicher Favorit an diesem Tage: Der T41, "Maus".
Ich fand die Triebfahrzeugauswahl interessant: Die Hoya wieder fit, der Maus dabei und als drittes der T42 oder T44? Der ex-Juister Triebwagen T44 sollte es sein, jedenfalls deutete etwas darauf hin:
Bis zur Abfahrt war noch eine Stunde Zeit. In der Werkhalle war ein LGB-Stand aufgebaut. Man mag über die Umsetzung der Originale in Modelle nicht immer glücklich sein. Zumindest aber sind die Gartenbahnmodelle mit DEV-Vorbild eine schöne Werbung für Museumsbahn:
Teil 2 folgt ...
frisch aus der Pixelpresse kommen die folgenden Bilder.
Auf der Anfahrt zeigte sich das norddeutsche Wetter erst einmal nicht von der besten Seite. Aber die Wettervorhersage für Bruchhausen-Vilsen war deutlich besser als die für Bremen. Ab dem Nachmittag war sogar Sonne angekündigt. Egal und los, auch wenn es erst einmal ein Wetterchen war, um Fische an der Leine auszuführen.
Das Licht zum Fotografieren ließ zu wünschen übrig, daher bitte ich für die Qualität der Bilder um Verständnis. Der Vorteil war, dass es dank der Bewölkung kaum Gegenlicht gab ...
Angekommen war es aber trocken. Geschäftiges Treiben am Bahnhof, Auskünfte geben ...
... Lok bereitstellen ...
... das Nachtlager ordnen.
Die Hoya war die Dampflok des Tages. Fleißige Hände hatten sie noch rechtzeitig fertig bekommen.
Weiterhin warteten der T44 und der T42:
Mein heimlicher Favorit an diesem Tage: Der T41, "Maus".
Ich fand die Triebfahrzeugauswahl interessant: Die Hoya wieder fit, der Maus dabei und als drittes der T42 oder T44? Der ex-Juister Triebwagen T44 sollte es sein, jedenfalls deutete etwas darauf hin:
Bis zur Abfahrt war noch eine Stunde Zeit. In der Werkhalle war ein LGB-Stand aufgebaut. Man mag über die Umsetzung der Originale in Modelle nicht immer glücklich sein. Zumindest aber sind die Gartenbahnmodelle mit DEV-Vorbild eine schöne Werbung für Museumsbahn:
Teil 2 folgt ...