Ostermeeting
Verfasst: So 1. Apr 2018, 15:44
Anläßlich des Ostermeetings stehen traditionell Bremsuntersuchungen an.
Vom 26.-29.4. unterstütze ich die Truppe und darf dabei mit der Emden rangieren. Das Wetter ist in den 4 Tagen meistens eher nicht zum Rangieren geeignet.
Soweit gerade Zeit ist können ein paar Fotos angefertigt werden, die ein wenig von den Fahrzeugen und der Umgebung erkennen lassen.
Hier steht die Emden mit dem Autor auf der DKW (Weiche 19).
Am 27.3. hat der Wettergott ein Einsehen. Wir können die Wagen 132, 55 und 12 bei Sonnenschein nach Heiligenberg bringen. Auf dem Führerstand in der Heiligenberger Kurve Daniel Friedrich, der während der Tage als Rangierer viel laufen darf.
Nach einigem Rangieren in Heiligenberg ist der Zug für die Rückfahrt mit den Wagen 148, 13 und 131 gebildet.
Wagen 131 setzen wir für die Rotte in Vilsen Ort ab; sie benötigt ihn dort bei der Reparatur der Bahnsteigkante.
Die im hinteren Schuppenbereich stehende "Holzwerkstatt" (Wg. 54) ist der Grund für eine kleine "Lokparade"im Bf Bruchhausen-Vilsen.
Die Zwischenwagen (links Wg. 136, rechts Wg. 162) stehen vor der Werkstatt für die Bremsuntersuchung.
Der Rollwagen ist nach einem Jahr ebenfalls "fällig".
Der aufgeschemelte G 10 wartet nach einem Konservierungsanstrich immer noch auf jemanden mit Zeit und Muße, der eine passende Beschriftung aufmalt!
Bei einem Becher Tee -der muß bei dem Wetter sein- hat man einen Blick auf das verregnete Bahnhofsgelände.
Rollwagen und Zwischenwagen sind für die Rangierfahrt an die Rollbock-/wagengrube bereit gestellt. Auf der Lok Frank Bechmann, der nach vielen Stunden Arbeit in der Wartungsgrube auch mal auf der Lok fahren möchte.
Die Rf steht am Schlüsselsperrenschrank; Daniel und Frank im Vordergrund.
Die "Innereien" des Schrankes benötigen wir seit der Einführung des TuZ (Technisch unterstützter Zugleitbetreib) bei der VGH für Fahrten in die Gleise 1-4.
Erfolgreiche Tage liegen hinter uns. Wie immer hat Gregor (am Kopfende) mit leckeren Gerichten und reichlich gedecktem Tisch für gute Laune und Zufriedenheit gesorgt!
Vom 26.-29.4. unterstütze ich die Truppe und darf dabei mit der Emden rangieren. Das Wetter ist in den 4 Tagen meistens eher nicht zum Rangieren geeignet.
Soweit gerade Zeit ist können ein paar Fotos angefertigt werden, die ein wenig von den Fahrzeugen und der Umgebung erkennen lassen.
Hier steht die Emden mit dem Autor auf der DKW (Weiche 19).
Am 27.3. hat der Wettergott ein Einsehen. Wir können die Wagen 132, 55 und 12 bei Sonnenschein nach Heiligenberg bringen. Auf dem Führerstand in der Heiligenberger Kurve Daniel Friedrich, der während der Tage als Rangierer viel laufen darf.
Nach einigem Rangieren in Heiligenberg ist der Zug für die Rückfahrt mit den Wagen 148, 13 und 131 gebildet.
Wagen 131 setzen wir für die Rotte in Vilsen Ort ab; sie benötigt ihn dort bei der Reparatur der Bahnsteigkante.
Die im hinteren Schuppenbereich stehende "Holzwerkstatt" (Wg. 54) ist der Grund für eine kleine "Lokparade"im Bf Bruchhausen-Vilsen.
Die Zwischenwagen (links Wg. 136, rechts Wg. 162) stehen vor der Werkstatt für die Bremsuntersuchung.
Der Rollwagen ist nach einem Jahr ebenfalls "fällig".
Der aufgeschemelte G 10 wartet nach einem Konservierungsanstrich immer noch auf jemanden mit Zeit und Muße, der eine passende Beschriftung aufmalt!
Bei einem Becher Tee -der muß bei dem Wetter sein- hat man einen Blick auf das verregnete Bahnhofsgelände.
Rollwagen und Zwischenwagen sind für die Rangierfahrt an die Rollbock-/wagengrube bereit gestellt. Auf der Lok Frank Bechmann, der nach vielen Stunden Arbeit in der Wartungsgrube auch mal auf der Lok fahren möchte.
Die Rf steht am Schlüsselsperrenschrank; Daniel und Frank im Vordergrund.
Die "Innereien" des Schrankes benötigen wir seit der Einführung des TuZ (Technisch unterstützter Zugleitbetreib) bei der VGH für Fahrten in die Gleise 1-4.
Erfolgreiche Tage liegen hinter uns. Wie immer hat Gregor (am Kopfende) mit leckeren Gerichten und reichlich gedecktem Tisch für gute Laune und Zufriedenheit gesorgt!