DEV 17 Reichsbahnnummer

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
bahnfranky
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06

DEV 17 Reichsbahnnummer

Beitrag von bahnfranky »

Ich baue gerade den DEV 17 als IIm Modell und möchte ihn in DR Version darstellen. Kennt jemand die DR Nummer ?
In der Fahrzeugseite ist ein Bild, die Nr. kann ich aber leider nicht identifizieren..
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: DEV 17 Reichsbahnnummer

Beitrag von Christian »

Der Wagen 17 war nie bei der Reichsbahn, guckst Du hier: http://www.museumseisenbahn.de/fahrzeug/17.htm
Viele Grüße,
Christian
bahnfranky
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06

Re: DEV 17 Reichsbahnnummer

Beitrag von bahnfranky »

Ja, schon soweit klar.Nur wenn man das dort verlinkte PDF öffnet sieht man einen zumindest sehr ähnlichen Wagen mit DR Beschilderung..
Christian
Beiträge: 235
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: DEV 17 Reichsbahnnummer

Beitrag von Christian »

Jetzt verstehe ich...
Also die Wagentype wurde an verschiedene Lenz-Bahnen geliefert, zwei von den Wagen aus Wismar sind 1911 zur Franzburger Kreisbahn geliefert worden. Nach der Verstaatlichung und der zweiten Umzeichnung trugen sie die DR-Nummern 900-401 und 900-403
Viele Grüße,
Christian
bahnfranky
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06

Re: DEV 17 Reichsbahnnummer

Beitrag von bahnfranky »

Vielen Dank !!!!!!!! Dann kann ich sogar 2 bauen :-))
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema