Kleinbahnwochenende 1. Tag am 11.9.2010

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Kleinbahnwochenende 1. Tag am 11.9.2010

Beitrag von RobertAngerhausen »

Neben den in DSO veröffentlichten Aufnahmen
(http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,5012164)
gibt es noch weitere Bilder von Dietmar Weber-Werning, die Ihr euch hier ansehen könnt.

Bild

An diesem Wochenende konnte unsere V 36 (Hans-Peter sei Dank) bei den Rollbockführungen im Einsatz erlebt werden.

Bild

Sie wurde unterstützt von der V 3.

Bild

Im Hintergrund rechts der T1, den eine Reisegruppe zur Anreise nutzte.
Damit waren 3 ehemalige VGH-Fahrzeuge in Bruchhausen-Vilsen vereint.

Bild

Hier sehen wir unseren ältesten Rollbock, mit Speichenradsätzen und einem Fahrzeugrahmen aus Schienen.

Bild

Bei den Vorführungen konnten die Besucher ein wenig über Eisenbahnhistorie erfahren.
Der Vorgang des Aufbockens bzw. Aufschemelns ließ sich live erleben.

Bild

"Kinderleicht", die Handhabung des ca. 1,5 to schweren Rollbockes!
Hier ein Fahrzeug der 2. Bauserie, mit Rahmen aus Doppel-T-Trägern.

Bild

Nach getaner Arbeit; V 3 auf dem Drehscheibengleis

Bild

Der letze Wagen, Abendstimmung

Bild

Feierabend, Danke Dietmar für die schönen Fotos!
Henner
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:30

Re: Kleinbahnwochenende 1. Tag am 11.9.2010

Beitrag von Henner »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich hier nicht gleich mit einer Frage einsteigen, kann mich aber nicht zurückhalten.

Zunächst schöne Bilder mit interessanten Details.
Seit wann und wieso steht denn die V3 "falsch" herum auf dem Gleis?
In meiner Erinnerung steht/stand sie doch immer mit dem Motor in Richtung Asendorf.

Grüße
Henner
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Re: Kleinbahnwochenende 1. Tag am 11.9.2010

Beitrag von RobertAngerhausen »

Hallo Henner,
das war nur als Scherz gedacht; die Lok hatte sich auf die Drehscheibe verirrt :laugh: und steht längst wieder richtig herum!
Gruß Robert

Bild

Auf diesem Bild von Dietmar Weber-Werning (12.12.10) ist die "richtige" Stellung unschwer zu erkennen.
Henner
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:30

Re: Kleinbahnwochenende 1. Tag am 11.9.2010

Beitrag von Henner »

Oh danke!
Mein Kleinbahnweltbild stimmt wieder!
_______________


Grüße
Henner
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema