Kindertag (12 Bilder) 2009

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
CarstenKathmann
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 07:33

Kindertag (12 Bilder) 2009

Beitrag von CarstenKathmann »

Dass wir auch dieses Jahr wieder zum Kindertag nach Buchhausen-Vilsen müssen, das stand eigentlich bereits beim letzten Kindertag fest. Am größten war die Vorfreude bei meinem Sohn, dass er endlich wieder mit dem T41 fahren kann und in Vilsen Ort mit der Feldbahn.

Leider kam es etwas anders. Der T41 fuhr nicht, stattdessen die V3 und ein Wagen.
Ein technisches Problem, hieß es - kann passieren ...
Mein Sohn fand schnell ein Alternativprogramm. Er war den ganzen Tag nicht mehr von den Modellbahnzügen wegzubewegen. Nahezu 6 Stunden stand er an der Modellbahn und die meiste Zeit auch am Trafo - danke an die Modellbahner, dass sie ihm das ermöglicht haben. Mein Sohn war selbst heute noch total begeistert.
Aber auch die Erklärungen zur Dampf-, Diesellokfunktion und zum Rollbockverkehr waren wieder sehr anschaulich und fanden großes Interesse.

Mit ein paar Bildern möchte ich mich bei den Aktiven bedanken - es hat wieder viel Spaß bereitet (auch wenn ich dieses Mal nicht aus dem Bahnhof herausgekommen bin...)

Auf Bilder mit Kindern habe ich lieber weitestgehend verzichtet, da es viele Eltern gibt, die dieses nicht so gerne sehen (so auch meine Frau), auch wenn die Kinder der eigentlich Grund dieser Veranstaltung waren.


Bild
Der Ersatz-T41

Bild
Im Gänsemarsch zur Diesellokerklärung.

Bild
So funktioniert der Rollbockverkehr - Erklärung am realen Objekt.

Bild
Ausfahrt der Plettenberg - natürlich ohne SOnne

Bild

Bild

Bild
Ausfahrt der Franzburg, mit einem Güterzug

Bild
Ankunf des Güterzuges in Bruchhausen-Vilsen und die abendliche Rangierfahrt
Bild
Bild
Bild
Bild

Nochmals ein Danke, an alle Aktiven!

Gruß aus Bremen
Carsten
TSD
Beiträge: 55
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 02:38

Re: Kindertag (12 Bilder) 2009

Beitrag von TSD »

Wie immer sehr schöne Bilder.
Aber wie meinst Du das, mit den Aufnahmen der Kinder, die Du nicht zeigen wolltest? Ich hätte sie gerne gesehen.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Christian_Wilkening
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Mär 2009, 19:43

Re: Kindertag (12 Bilder) 2009

Beitrag von Christian_Wilkening »

Hi,
ich denke er meint damit, dass viele Eltern nicht wollen, dass man ihre Kinder ablichtet und die Fotos mit ihnen dann in der Öffentlichkeit publiziert!

MfG
Christian W.
CarstenKathmann
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 07:33

Re: Kindertag (12 Bilder) 2009

Beitrag von CarstenKathmann »

Genau so meine ich es.

Sobald ein Kindergesicht deutlich zu erkennen ist, habe ich mir angewöhnt diese nicht ins Netz zu stellen. Da Jeder an die Bilder rankommt und diese unkontrolliert nutzen oder verändern kann.

Bei Erwachsenen habe ich weniger Probleme damit. Dieser kann im Normalfall besser mit umgehen, sich wehren. Fahrer, Schaffner, Aussteller, Veranstalter, ... sind diese Öffentlichkeitarbeit bewusst eingegangen. Das sehe ich nicht nur als Fotograf so, sondern auch, wenn ich z.B. in Vereinstätigkeit als Straßenbahnschaffner unterwegs bin. Da bin ich mir im Vorfeld bewußt, dass ich auch auf so manchem Bild mit drauf bin.

Aber grundsätzlich gilt: Sollte mich Jemand bitten, dass er nicht fotografiert werden möchte, dann respektire ich das auch.

Gruß
Carsten
TSD
Beiträge: 55
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 02:38

Re: Kindertag (12 Bilder) 2009

Beitrag von TSD »

Klingt vernünftig. Soweit habe ich gar nicht gedacht aber heutzutage muß schon vorsichtig sein mit Veröffentlichungen, das stimmt.

Gruß
Thorsten
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema