Mein Bilder-Beitrag zu den TDE

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
joachim-fricke
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:05

Mein Bilder-Beitrag zu den TDE

Beitrag von joachim-fricke »

Hallo,

ich besuchte am Samstag Bruchausen-Vilsen und Umgebung. Hier mein Bildbeitrag dazu:

Bild


Bild

Erst einmal ging es in die Fahrzeughalle um die Arbeitsfortschritte beim "Hermann" zu begutachten. Ich freue mich auf die Wiederinbetriebnahme.


Bild

Vor der Halle standen V1 und V4 im schönsten Sonnenlicht.


Bild

Zur Fahrzeugparade waren wir zu spät angekommen, aber die V36 005 stand noch sehr fotogen da.


Bild

Ebenso der T1.


Bild

Leider kam die V29 am Samstag nicht zum Einsatz.


Bild

Leider viel zu wenig Beachtung finden die historischen Güterwagen.


Bild

Dann ging es nach Heiligenberg um die Ausfahrt der "Plettenberg" aufzunehmen.


Bild

Auch immer wieder schön, die historischen Straßenfahrzeuge der befreundeten Sammler. Hier ein Hanomag R27.


Bild

Nun zügig nach Uenzen um die Einfahrt des T1 nicht zu verpassen.


Bild

Wenig später folgte ein Kurzgüterzug mit der V36 005.


Bild

Den Güterwagen übernahm dann der T1.....


Bild

...und drückte ihn ins Abstellgleis.


Bild

Anschließend setzte sich die V36 wieder vor den Wagen.


Bild

Ausfahrt des T1 nach BruVi.


Bild

Nun zurück nach Heiligenberg, wo der Adler Trumpf Junior, Baujahr 1938, von Stephan Arbeitlang mit dem Museumszug ein "Wettrennen" fuhr.


Bild

Einfahrt der "Spreewald" nach Heiligenberg.


Bild

Die "Hoya" auf dem Weg nach BruVi.


Bild

Der "Inselbahnzug" mit der V4 vor Heiligenberg.


Bild

Nach dem Umsetzen wartet er auf Rückfahrt.


Bild

Mal ein schönes Portrait von der V4 "Emden".


Bild

Ebenfalls von der Inselbahn Borkum stammt der Wagen 19.


Bild

Bahnhof Heiligenberg im Abendlicht. Rückfahrt des letzten Zuges (T42) nach Bruchhausen-Vilsen.


Bild

Der T42 erreicht Bruchhausen-Vilsen.


Vielen Dank an den DEV und seine fleißigen Mitarbeiter für diese tolle Veranstaltung.

Joachim
Benutzeravatar
Olaf.P
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:56

Re: Mein Bilder-Beitrag zu den TDE

Beitrag von Olaf.P »

Danke für den schönen Bildbericht. Ich bin echt angepi..., das ich nicht konnte. Meine Gesundheit hat mir leider einen Strich durch meine Rechnung gemacht. :sad:

Liebe Grüße Olaf
Eisenbahn Blog + Freizeitblog
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema