Erste Bilder vom TdE 2013

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von MAX »

Moin
Ich ergreife mal die Gelegenheit und fange mit einigen Bildern vom 04.08.2013 an.
Erst einmal Danke an Alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und auch die Nerven bei dieser extremen Trockenheit und Hitze behalten haben.

Bild

Früh morgens in BV und gegen Sonne, aber ich denke eine Rarität.

Bild

Franzburg trifft Lanz Bulldog in Asendorf

Bild

Bahnhof Heiligenberg

Bild

Pflege der Spreewald in Asendorf

Bild

Einfahrt in Heiligenberg.

Bild

Die Maus passiert den Oldtimer in Heiligenberg

Bild

Na ja, wenn man den ganzen Tag in der Sonne steht, sieht man manchmal blaue Käfer doppelt.
(An den DEV -Besitzer des einen Krabbeltieres, wenn bessere Quali, dann Mail schicken.)

Bild

Der letzte Dampfzug des Tag des Eisenbahnfreundes, nicht weniger interessant.


Es tut mir leid, leider ist mir ein Haar vom Kopf gefallen, welches sich mit ins Bild gesetzt hat.
Das werd ich überleben, leider hat es viele Bilder erwischt.
Wenn ich noch was brauchbares finde, dann gehts demnächst weiter.

Max G
Schienenbus
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:17

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

ich habe da auch noch was. Einmal von mir:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=11443

Und einmal ein Internet-Fundstück:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,6514874


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Claas
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:08

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von Claas »

Hallo Max.

Vielen Dank für die Eröffnung mit schönen Bildern vom Wochenende. Zwei weitere Links zu Beiträgen bei Drehscheibe Online findet ihr hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...016#msg-6513991
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...016#msg-6513928
Kalle_W
Beiträge: 116
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von Kalle_W »

Hallo,
Wenn ich richtig gezählt habe, dann waren neben vier Dampflokomotiven auch mindestens viereinhalb Gepäckwagen im Einsatz. Komisch, dass man die auf den Fotos (fast) gar nicht sieht...

Kalle W.

(Live war es noch schöner als die Fotos)
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von Regine »

Hallo,

vielen Dank erst einmal an die ganz schnellen Foto-Einsteller Max und Stephan - soo viele schöne andere Perspektiven, ich bin begeistert :yes: !

Die Links zu DSO, die ich gesichtet hatte, wurden auch bereits gefunden und so sammle ich nach und nach auch meine Pixel zusammen - ein wenig kann's aber noch dauern, Vattern hat morgen Geburtstag ...

Viele Grüße, Regine.
Claas
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:08

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von Claas »

Und nochmal ein Drehscheibe Online-Link mit Bildern samt Verknüpfung zu einem 20-Minuten-Video:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...eec#msg-6516299
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von MAX »

Hallo Kalle W
Film ist nicht hier meine Fotos. Sind es überhaupt alles Packwagen ?
Max G
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kalle_W
Beiträge: 116
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von Kalle_W »

Danke, Max, für die schnelle Reaktion.

Es geht doch. Schön, dass es Leute gibt, die auch den Blick dafür haben. Waren das nur Bilder vom Wochenende? Einzig der 53 kommt ein bisschen schlecht weg, dafür ist es ein schönes Bild von dem ganzen Zug. Wie eigentlich alle Züge mit Sinn und Verstand zusammengestellt wirkten und ein gutes Bild abgaben. Irgendwie war fast alles Fahrbereite unterwegs und es wirkte nicht zwanghaft. (Großes Lob). Und solche Züge gibt es nur beim TdE, Loks und Triebwagen auch sonst.

Gruß

Kalle
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Re: Erste Bilder vom TdE 2013

Beitrag von MAX »

Moin, an Alle
Wenn ich die Seiten des DEV lese, stelle ich fest, dass keine weiteren Bilder vom TdE 2013 zu finden sind, ich dachte speziell an Regine, die ja am Samstag auch vor Ort war. Oder finde ich Diese nicht - bitte Hilfe.
Max G
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema