DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:19

DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13

Beitrag von Wolfram »

Liebe Freunde,

die aktuelle Ausgabe des Eisenbahn-Magazins widmet sich u. a. den Wismarer Schienenbussen und deren Umsetzung im Modell. Die Illustration konnte durch das Kleinbahn-Museum leicht unterstützt werden, und erfreulicherweise hat die EM-Redaktion den DEV T 41 auf den Titel gesetzt. Hoffen wir, dass das nützt, Eisenbahnfreunde für zu uns zu interessieren, auch wenn der Lokführer wenig werbewirksam konzentriert-genervt auf den Fotografen schaut.

http://www.alba-publikation.de/oxid.php/.../alist/cnid/105

Interessierten sei das Heft zum Kauf empfohlen, denn wenn die Zahl der Remittenten niedriger liegt als sonst, kann der Verlag erkennen, dass Titelbilder mit DEV-Fahrzeugen den Verkauf der Hefte ankurbeln können. Auf so eine Weise könnten wir vielleicht auch mal wieder auf den Titel gelangen und Besucher nach Bruchhausen-Vilsen locken.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße
_______________

Wolfram Bäumer

Redaktion Die Museums-Eisenbahn
Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte

Deutscher Eisenbahn-Verein e. V.
Bahnhof
27305 Bruchhausen-Vilsen
Tel.: 04252 93 00 24
mobil: 0178 69 46 335

redaktion-dme@museumseisenbahn.de
www.museumseisenbahn.de/dme.htm
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13

Beitrag von Regine »

Hallo Wolfram,

das Titelbild hatte mich in der Bahnhofsbuchhandlung auch gelockt - allein der Artikel dazu hatte neben ein paar Fotos von weiter erhaltenen Wismarern dann doch nicht soo viel (neuen) Inhalt um zum Kauf zu überzeuegen - schade eigentlich ...

Viele Grüße, Regine
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:19

Re: DEV T 41 ist Titelbild des Eisenbahn-Magazins 6/13

Beitrag von Wolfram »

Liebe Regine,

vielen Dank für Deine Bestätigung meines Eindruckes und für das mittelbare Lob für die DME. Ja klar, gegen eine über 8 DME-Ausgaben verteilte Artikelserie über die Wismarer Schienenbusse (2000 - 2002) kann ein einziger Artikel in einer noch so guten Zeitschrift kaum Neues bringen. Genau das ist ja der Grund, warum alle richtigen Museen gerne (nichtkommerzielle) Museumsperiodika als Forum für die Erforschung und Dokumentation des Museumsthemas herausgeben (würden). Das Kleinbahn-Museum Bruchhausen-Vilsen ist allerdings eines der ganz wenigen in Norddeutschland, die das tatsächlich schaffen, und das sogar schon seit mehreren Jahrzehnten.

Viele Grüße
_______________

Wolfram Bäumer

Redaktion Die Museums-Eisenbahn
Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte

Deutscher Eisenbahn-Verein e. V.
Bahnhof
27305 Bruchhausen-Vilsen
Tel.: 04252 93 00 24
mobil: 0178 69 46 335

redaktion-dme@museumseisenbahn.de
www.museumseisenbahn.de/dme.htm
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema