Rotte, Hochzeiter und Geburtstagsfeier im Herbst sowie Saisonende Sommersaison 2011

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Rotte, Hochzeiter und Geburtstagsfeier im Herbst sowie Saisonende Sommersaison 2011

Beitrag von Regine »

Moin auch,

nun habe ich die letzten Sommersaison-Fotos zusammen ...

Nach unserem Insel- und weiterem Urlaub waren wir am Wochenende 24./25.09.2011 mal wieder in Bru-Vi. Allerdings mehr in Sachen Freizeit, Familie und Freundeskreis, aber meist nicht allzuweit von der Muselbahn entfernt.

Am Sonnabend, dem 24.09. war eine kleine, aber "schlagkräftige" Rotte im Bf Heiligenberg mit Schienenladen beschäftigt - Skl "Friedhelm" leistete gute Dienste.
Bild


Es war bereits Nachmittag und Planzug P9 fuhr ein ...
Bild
... mit nur wenig kleinbahnmäßiger Verspätung :wink:

Mit einem Sonderwagen war eine über100-köpfige Hochzeitsgesellschaft deutsch-irisch-englischer Herkunft angereist, die nun im Bf Heiligenberg den Zug verließ - so voll hatte ich den Bahnsteig noch nicht gesehen ...
Bild

... und die Hoya wurde gerne besichtigt und fotografiert ...
Bild

... konnte dann aber weiterfahren nach Asendorf - mit Volldampf und Rainfarn im Vordergrund.
Bild

Die DEV-Rotte hatte selten so viele Zuschauer Bild
Bild


Nach Abfahrt der Hochzeitsgesellschaft "verschwand" Skl "Friedhelm" dann mit der Ladung Schienen im "Grund" ...
Bild
... und es kehrte wieder Ruhe im Bf Heiligenberg ein.



Am Sonntag war Geburtstagsfeier in Wiehe "angesagt" und die DEV-"Infrastruktur" hatte im Bf Bru-Vi bereits Blumenschmuck arrangiert Bild !
Bild

Der Sonderzug-T44 war in Gl 11 bereitgestellt und auf dem Bahnsteig wurde an die Geburtstagsgäste Sekt ausgeschenkt.
Aus Gl 1 fuhr dann Hoya mit dem planmäßigen P5 aus ...
Bild
... und nach dessen Ankunft in Heiligenberg konnte die ganze Gesellschaft mit dem T44 folgen nach Heiligenberg.

Nach einem reichhaltigen Büffet ging's zu Fuß zurück nach Wiehe und - zeitlich perfekt organisiert - kam am BÜ in Heiligenberg gerade die Hoya mit P7 heran ...
Bild

In Wiehe wurde dann zum Kaffee die Kleinbahn im Maßstab 1:22,5 "offiziell" eingeweiht - allzeit gute Fahrt auf der "Werder-Bahn"!


Mit den Fotos zum Saisonende geht's demnächst weiter ...

Viele Grüße, Regine :smile:
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Rotte, Hochzeiter und Geburtstagsfeier im Herbst sowie Saisonende Sommersaison 2011

Beitrag von Regine »

Moin auch,

nun geht's weiter mit Fotos vom Saisonende der Sommersaison 2011.

Am Sonnabend, dem 01.10. reisten wir an und schauten als erstes einmal an der Fahrzeughalle in Bru-Vi vorbei.

In der Wagenwerkstatt zuerst ein Blick zum Weyerwagen 16 ...
Bild

... dann einer auf den "Schwester"-Wagen 27, der mal an die frische Luft durfte :wink:
Bild

Ein Blick ins Gleisbett zeigte schöne gelbe Blumen ...
Bild


Dann fuhren wir weiter nach Asendorf. Nach Erledigung einiger Einkäufe war gerade die Zeit für den P7 heran, der kurze Zeit später hinter dem Jawoll-Markt an uns vorbeidampfte.
Bild

Natürlich schauten wir auch noch im Bf Asendorf vorbei - hier Robert und Alex (als Familienfoto) auf der Hoya ...
Bild


Nach Abfahrt des P8 aus Asendorf steuerten wir dann erst mal unsere Wohnung an, Sachen ausladen, "Klar Schiff" machen usw..

Gegen 17:15 Uhr fanden wir uns wieder auf dem Bf Bru-Vi ein, bei strahlenden Sonnenschein stand V3 "Ziehtel" an der Kastanien-Bank.
Bild

Die Hoya rangierte den Wagenzug nach Gl 18 ...
Bild
... die Abendsonne machte lange Schatten Bild ...

... und zeigte den bereits in Gl 11 stehenden T44 im Gegenlicht.
Bild


Ja - zum letzten "Lissy-Expreß" nach ... Jahren (Jahrzehnten? Wer kann helfen??) hatten sich viele Museumsbahner auf dem Bahnsteig in Bru-Vi eingefunden, die diese Fahrt mitmachen wollten.

Der Gepäckraum rund um den Führerstand war "gerammelt" voll und auch der restliche Triebwagen gut besetzt.
Hier ein Blick in den Fahrgastraum beim Aufenthalt im Bf Heiligenberg ...
Bild

... in der Abendsonne in der Nähe von Arbste wird die Ansicht ganz romantisch Bild
Bild


Auf der Terrasse vom Bistro Gleis 1 wurden die Tische zusammengerückt und die Fahrgäste des letzten "Lissy-Expreß" wurden von Wirtin Elke mit "Strammem Max" verwöhnt - vielen Dank dafür!!!

Zum Abend wurde es ruhiger und zur "Blauen Stunde" stand T44 im Bf Asendorf am Bahnsteig, während die DEV-Jugend den G-Wagen auf dem Abstellgleis "erobert" hatten.
Bild

Bereits in der Dunkelheit konnte Jörg-Dieter es nicht lassen - das Zuglaufchild wurde gedreht ...
Bild
... obwohl er eigentlich gar nicht im Dienst war Bild

Ein letztes Foto des letzten "Lissy-Expreß" ...
Bild
... und eine (Fahrplan-) Tradition ging (am Sonnabend, 01.10.2011) zu Ende ...


Mit den Fotos vom Sonntag geht's demnächst weiter,
viele Grüße, Regine :smile:
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Rotte, Hochzeiter und Geburtstagsfeier im Herbst sowie Saisonende Sommersaison 2011

Beitrag von Regine »

Moin auch,

... geht schon weiter!

Am Sonntagmorgen wurde im Bf Bru-Vi fleißig rangiert mit der Hoya ...
Bild

... und an der Drehscheibe pinselte der fleißige Weihnachtsmann-Peter.
Bild


Vor der Fahrzeughalle wurde Wasser genommen und geputzt - hier Robert ...
Bild

... und hier Alex und Robert - Interessierte durften auch gerne auf die Lok Bild !
Bild


Nach dem Wassernehmen ging's an den Zug. Ich nutzte auch mal wieder die Gelegenheit, mit dem P5 nach Asendorf zu fahren, denn es sollte auf der Rückfahrt im Bf Heiligenberg rangiert werden.

Zugführer Jürgen hatte bei den Fahrgästen geworben, den Fotohalt am Hp Vilser Holz im strahlenden Sonnenschein zu nutzen und entsprechend umlagert war die Hoya ...
Bild

Bild

Nachdem alle Fotos - gerne auch mit dem Zugführer in seiner Galauniform - "geschossen" waren, ging die Fahrt weiter den (Heiligen)Berg hinauf und nach Asendorf.

Auf der Rückfahrt wurde - wie versprochen - im Bf Heiligenberg rangiert und die Güterwagen im "Grund" abgestellt ...
Bild

... durch den "Weichzeichner" der Packwagenbeleuchtung lichtete ich die Hoya bei der Rückkehr zum Zug ab - Zugführer Jürgen am BÜ.
Bild

Zurück im Bf Bru-Vi faszinierte mich (mal wieder) die Botanik im Gleis (11) :smile: ...
Bild

... und am Kohlenbansen wurde die Hoya bekohlt - schipp, schipp - hurra!
Bild


Nach dem Zusammenpacken unserer "Sieben Sachen" machte ich noch ein Abschiedsfoto von der Hoya mit P9 in den Vilser Wiesen ...
Bild

... und dann hieß für uns "adieu Sommersaison" bei der Muselbahn - aber wie heißt es so schön: nach der Saison ist vor der Saison - wir kommen (bald) wieder!

Viele Grüße, Regine :smile:
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema