An einem Sonnabend im Juli ...

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

An einem Sonnabend im Juli ...

Beitrag von Regine »

Moin auch,

ja - an einem Sonnabend im Juli, nämlich am 23.07.2011, waren Joachim und ich endlich mal wieder in Bru-Vi.
Nach Familienbesuch in Bremen "landeten" wir so gegen 15:30 Uhr am dortigen Bahnhof. Die "spreewald" war gerade aus Asendorf zurück und wir sahen uns erst einmal um rund um die Fahrzeughalle - lauter bekannte Gesichter Bild.

Lokführer Robert war bereits eifrig am Kohlenschaufeln ...
Bild

... und das Ganze noch einmal von der anderen Seite - V3 "Ziehtel" hielt sich im Hintergrund.
Bild


Dann ging's vor die Fahrzeughalle zum Wassernehmen und Heizer Matze "zückte" die Ölkanne ...
Bild

... um kurz danach "kopflos" in der "Spreewald" zu verschwinden ...
Bild
... da hat er bestimmt Stellen geölt, wo sonst kaum einer "ankommt" Bild.

Auf der anderen Seite der Lok schaute Benedikt versonnen auf das "belebende Naß" ...
Bild
... konnte dann aber den Wasserkran gar nicht so schnell zudrehen, wie gedacht - da hieß es abends: Putzen, putzen, putzen (oder?) :wink:


Auf dem Weg zur Wohnung wartete ich dann die Durchfahrt der "Spreewald" in den Vilser Wiesen mit dem P 9 ab ...
Bild

... und weil's so schön war (einschl. Sonnenschein und Wolken) - noch einmal!
Bild


Danach fuhren wir weiter zum "Frühjahrsputz" - diesen eledigten wir bald, nicht ohne dem rückkehrenden P10 "pflichtgemäß" zu winken ...


T 44 mit dem "Lissy-Expreß" paßte ich dann hinter dem Gartentor ab ...
Bild

... und nach einer Brotzeit in der Heiligenberger Klostermühle ...
Bild

... fuhren wir wieder gen Hamburg. Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter gehabt ...

Viele Grüße und bis bald,
Regine :yes: