Museumsbahn in Bad Bramstedt

Beiträge zu aktuellen Museumsbahnen außerhalb von Bruchhausen-Vilsen
orn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 10:56

Museumsbahn in Bad Bramstedt

Beitrag von orn »

Seit einiger Zeit gibt es auf dem Moorgelände der Rheumaklinik in Bad Bramstedt einen kleinen
Verein, der mit Triebfahrzeugen und umgebauten Loren einen kleinen Einblick auf dieses abgesperrte Gelände gibt, die Veranstaltungen sind alle 4 Wochen Sonntags, ansonsten ist das Gelände wegen Lebensgefahr gesperrt.
Um Bilder einzufügen muß ich mir nochmal den Vorgang dazu durchlesen.

Gruß orn



Alle weiteren Bilder muß ich erst mal kleiner machen.
orn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 10:56

Re: Museumsbahn in Bad Bramstedt

Beitrag von orn »

Heute wird das Moor mit LKW zur Rhemaklinik gebracht, davor hatte man eine Hochdruckleitung, aber diese verstopfte des öfteren. Das Finden dieses Gelände ist nicht einfach, aber an Ausstellungstagen ausgeschildert. Das Gelände ist eingezäunt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, daß diese Bilder gefallen, war es doch auch keine einfache Sache diese Bilder hier zu präsentieren, der Upload ist einfach zu umständlich. da bin ich auf Photofiles der Russischen Förderation besser dran.

Gruß Dieter-Wessel Buskool
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema