Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
Nanning
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:54

Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'

Beitrag von Nanning »

Weiter geht es mit der Überführung in den Inselbahnhof

Bild
Endlich Unterwegs

Bild
Entspannt geht es Richtung Saline

Bild
Und schon wieder Wasser unter den Rädern

Bild
Bild
Bild
Pause vor der Saline, endlich kann das Personal mal die Lok betrachten.

Bild
So war auch Zeit um die Leuchttürme unter die Lok zu bekommen.

Bild
Das Überführungspersonal und
im Hintergrund die Ursache des Haltes eine LZ Bahnhof-Westanleger.

Bild
Endlich kann es entspannt'weitergehen'
Denn Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rangieren in der Saline.
Auf den ersten Blick unsinnig, aber es musste auch noch ein nicht im Bild festgehaltener
Zug vom Anleger ins Dorf durchgelassen werden. Also Kreuzung von zwei Zügen mit Überholung durch einen Dritten, Ja das geht mit einer Weiche, auch wenn viele das heute nicht glauben wollen.

Bild
Weiter geht�s in Richtung Ort

Bild
Die beiden Leuchttürme bleiben zurück.

Bild
Bereits im Bahnhof Wangerooge (Rechts ist das Anschlussgleis zur Müllsammelstelle)

Bild
Fahrt durchs Deichschart

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ankunft im Bahnhof Wangerooge

Bild
Ein Leuchtturm hatten wir ja noch nicht im Bild

Bild
Bild
Nun geht's Richtung Schuppen zum Abstellen.

Bild
Feierabend im Sonnenschein.

Es folgt dann in Kürze:
Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 3 'Erstes Anheizen und Probefahrt'

Editiert um den Link zu Teil 3
http://www.arctofilz.de/devforum/thema.p...=6&thema=75
Claas
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 09:08

Re: Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'

Beitrag von Claas »

Moin Nanning.

Das sind richtig schöne Bilder. Vielen Dank dafür. Mein Favorit ist das Foto "Entspannt geht es Richtung Saline". Im DB-Stellenmarkt gab es mal eine Ausschreibung für eine Lokführer-Stelle bei der Inselbahn. Da habe ich seinerzeit schon drüber nachgedacht, und wenn ich mir jetzt diese Bilder anschaue... :-)
Nanning
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:54

Re: Franzburg auf Wangerooge 100 Jahre Inselbahn Teil 2 'vom Westanleger zum Bahnhof'

Beitrag von Nanning »

Moin Claas,

da muss ich dich aber warnen!!!!!!!!!!!!
Die guten Posten wurden inzwischen durch
Lokrangierführer mit Funkfernsteuerung und Gabelstablerberechtigung ersetzt.

Aber damals waren es schöne Zeiten, da gebe ich Dir recht.
Auch wenn es sehr Anstrengend war, über 4-6 Stunden am Anleger das Frachtschiff Palette für Palette
zu Ent-/Beladen.
2 Bilder davon kommen in Teil 4

Gruß Nanning
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema