Suche Bilder von VGH/DHE

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
Kleinbahn-Westrhaude
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jun 2009, 22:30

Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von Kleinbahn-Westrhaude »

Hallo, binn auf der Suche nach Bildern von der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn und der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
Vielen Dank
Patrick
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von Forscher »

Hallo Patrick
Eine Frage zur VGH, welche Art von Bildern suchst du und warum?
Fahrzeuge, Landschaften, Brücken?
Müstest schon spezieller werden.
Gruss Forscher
Kleinbahn-Westrhaude
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jun 2009, 22:30

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von Kleinbahn-Westrhaude »

Moin, ich suche speziell Fotos von den Fahrzeugen der VGH/DHE.
Warum:Ich interessiere mich sehr für die "Kleinbahnen" in Niedersachsen. Und die VGH und die DHE haben wir es irgendwie angetan.
Beste Grüsse
Patrick
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von schilling »

Bilder von der DHE - auch alte - findest du in dem Buch von Evert Heusinkveld, Axel Meyer, Andreas Wagner: Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn, Verlag Kenning, Nordhorn 2001, ISBN 3-927587-93-1 . Bilder aus den 1980er Jahren habe ich einige. Da ich sie dir nicht "auf Verdacht" schicken kann, müsstest du mir sagen, was dir speziell vorschwebt.

Rüdiger
Kleinbahn-Westrhaude
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jun 2009, 22:30

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von Kleinbahn-Westrhaude »

Hallo, ich suche Bilder vom täglichen Arbeitseinsatz.
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von schilling »

Ich muss mal sehen, was ich finde. So groß ist meine Auswahl davon nicht. Ich melde mich am Wochenende/Anfang nächster Woche wieder.

Rüdiger
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von schilling »

Ich habe hier mal was rausgesucht:

Bild
Bahnhof Harpstedt in den 1930er Jahren (Sammlung Walter Vogt; aus dem Buch von Evert Heusinkveld, Axel Meyer, Andreas Wagner: Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn, Verlag Kenning, Nordhorn 2001, ISBN 3-927587-93-1). Hier gibt es - wie schon geschrieben - noch viele andere schöne Bilder. Bild

Bild
Lok 6 DHE 1983

Bild
Lok 7 DHE 1984

Bild
T 121 DHE, 1983, als Güterzuglok eingesetzt, überquert den BÜ Delmenhorst, Asternstraße. (Leider ist das Bild etwas verschwommen Bild )

Rüdiger
Kleinbahn-Westrhaude
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jun 2009, 22:30

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von Kleinbahn-Westrhaude »

Moin,Moin! Vielen Dank für die Bilder. Werde mir das Buch über Amazon zu kommen lassen, sind in den Buch auch viele Bilder von der Lok 9?
Benutzeravatar
schilling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:56

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von schilling »

Bild von Lok 9 DHE? JA, EIN Foto (aus 2001).

Und dann habe ich noch gefunden:

Bild
Lok V36 007 VGH in Hoya (1981)

Rüdiger
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Suche Bilder von VGH/DHE

Beitrag von Forscher »

Nun dann will ich auch mal in meinen alten Negativen wühlen.

Bild
Der grosse TW der VGH in Eystrup.

Bild
Bahnfof Bruchhausen Ost.

Bild
Im Wachendorfer Holz

Alles Anfang der 70er Jahre
Gruß Forscher
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema