HSB Fahrzeuge

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

HSB Fahrzeuge

Beitrag von MAX »

Hallo Alle zusammen
Wen es interessiert, was für Güterwagen bei der HSB verrotten, guckt bitte mal unter www.bimmelbahn.de im Forum.
Bitte nicht traurig sein. Max
carsten
Beiträge: 40
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 17:07

Re: HSB Fahrzeuge

Beitrag von carsten »

Keine HSB Fahrzeuge aber im Spreewald verrotten auch Wagen und eine Lok...
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Re: HSB Fahrzeuge

Beitrag von MAX »

Hallo Carsten
Da muss ich Dir sagen-das stimmt ! Um die noch abgestellte Lok im Schloss Lübbenau gibt es seit einiger Zeit auch Streit.
Die adligen Besitzer des Geländes wollen das Teil weg haben. Vor einigen Wochen habe ich beim Tourismusbüro eine Anfrage gestellt ob sie noch da ist, man ist der Meinung, dass sie noch dort steht, es schien aber nicht sicher. In der örtlichen Presse stand vor ca. 1 Jahr, dass sie eventuell auch nach Burg vor die Gaststätte soll, wo ja die kunstvoll handbemalten Wagen vor sich hin gammeln. Ich muss mir mal die Zeit nehmen und hin fahren. Für mich sind es ca. 50 Kilometer. Als ich das letzte Mal da war, wurde nur wochentags für 2 Stunden geöffnet-ist ja auch die beste Zeit um Touris anzulocken.?
Max
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema