"Bots" als Mitglieder des Forums ?

Baumbauer FMS
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 02:21
Wohnort: 31633 Leese

"Bots" als Mitglieder des Forums ?

Beitrag von Baumbauer FMS »

Guten Morgen zusammen,

immer wieder in den letzten Wochen und Monaten, wenn ich mich im Forum anmelde, um darin in den Beiträgen zu stöbern oder auch um etwas zu schreiben, sehe ich ganz unten z.B. folgendes :

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 17 Gäste • Mitglieder: Ahrefs [Bot], Baumbauer FMS, Google [Bot], Semrush [Bot]


Nun frage ich mich latürnich, was machen diese "Bots" wärend ich im Forum als Mitglied aktiv bin und warum werden diese "Bots" als Foren-Mitglieder aufgelistet ???


Fragende Grüße aus Leese

Frank-Martin
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:13

Re: "Bots" als Mitglieder des Forums ?

Beitrag von admin »

Hallo Frank-Martin,
das sind die gängigen Suchmaschinen, welche die öffentlichen Bereiche des Forums nach neuen Beiträgen durchsuchen. Die Suchmaschinen sind als Nutzer angelegt, damit man definieren kann, in welche Bereiche sie schauen dürfen und in welche nicht. Das wäre z.B. der Bereich für Mitglieder und Aktive, hier dürfen die Suchmaschinen nicht lesen.

Viele Grüße,
Christian
Baumbauer FMS
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 02:21
Wohnort: 31633 Leese

Re: "Bots" als Mitglieder des Forums ?

Beitrag von Baumbauer FMS »

Hallo Christian,

DANKE für die Aufklärung.


Grüße aus Leese

Frank-Martin
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema