nun aber zur Modellbahnausstellung in Heiligenberg -
nach meinem sonnabendlichen Fußmarsch vom Hp Vilser Holz bis Heiligenberg brachten mich zwei "Echtdampf"-Youngster mit der Köf auf 5 Zoll bis vor die Fahrzeughalle im Heiligenberger Grund.
Dort hatte ich dann auch die Gelegenheit, endlich einmal Eric auf seiner Eigenbau-Lok "Nicki+Frank S." zu knipsen (bei den anderen Einsätzen waren es immer andere gewesen ...):
Nick schaffnerte zum Modellbahnwochenende bei den Echtdampffahrten und auch Bodo bekam seine (Spenden-) Fahrkarte geknipst ...
... anschließend ging es den Berg hinauf - mitten durch die Gleisanlagen auf einem "Palettenunterbau".
Hier noch zwei Fotos der "Nicki+Frank S." vom Sonntag - diesmal Matze am Regler ...
... bzw. das gute Stück aus der Nähe betrachtet.
Am Sonnabend rückte Matze mit der 24er vor, nachdem Eric abgefahren war ...
... und am Sonntag "betüdelte" Eric die 24er, während Matze seine Lok fuhr.
Auch die anderen Echtdampfer bekamen die Aufmerksamkeit der Besucher geschenkt,
auf 5 Zoll fielen mir dabei am Sonntag besonders diese Maschinen auf:
eine nach - augenscheinlich - britischem Vorbild ...
... sowie eine - im Messingglanz - nach deutschem Vorbild.
Nach den großen 5 Zoll-Bahnen wird's nun kleiner -
direkt am Anfang der Fahrzeughalle war die Modellbahnanlage der Inselbahn Spiekeroog von Günther Poppe aufgebaut im Maßstab H0m - Schmalspur 1:87.
Am Bf Spiekeroog "DEV-T45" im Modell ...
... die lecker Bockwurst gab's mal nebenbei.
Anschließend wurde mit Konzentration rangiert - "DEV-V2" im Inselbahnhof ...
... sehr gut gefiel mir auch das große Insel-Panorama im Hintergrund!
Die Rangierabteilung war mittlerweile am Deichschart angekommen ...
... und kurze Zeit später konnte ich die "DEV-V2" noch einmal allein im Bf aufnehmen.
Ebenso allein im Bf erwischte ich die jetzige IBL-V4 an der Gleiskreuzung, die es damals im Original auch so gab (an der Anlage hing extra ein Vorbildfoto ...).
Kurze Zeit später konnte ich diese Eingleis-Aktion am Hp Zeltplatz beobachten ...
... bevor ich direkt am Anleger die Inselbahn-Rotte mit ihrem Werkstattwagen aufnahm.
Am Sonntag machte ich noch eine Aufnahme der "DEV-V2" mit Personenzug am Hp West ...
... und damit muß erst einmal wieder Schluß sein - bis demnächst,
Regine