Kunstschiene 2010

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Bechisweb
Beiträge: 28
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 09:34
Kontaktdaten:

Kunstschiene 2010

Beitrag von Bechisweb »

Was hat eine Museumsbahn mit Kunst zu tun?

Sehr viel. Zu dem Ergebnis kamen am vergangenen Sonntag nicht nur die Organisatoren, allen voran Gabriele Beutner-Kijewski und der Deutsche Eisenbahn Verein, sondern auch die zahlreichen Besucher. Neben dem planmäßigen Fahrbetrieb nutzten viele Künstler auch die Wagons auf den Bahnhöfen Bruchhausen-Vilsen, Heiligenberg und Asendorf um sie mit ihren Kunstwerken zu dekorieren und so gab es viel zu entdecken. In Heiligenberg wurde die gesamte Fahrzeughalle des DEV´s zur Verfügung gestellt und so entstand ein interessantes Bild zwischen moderner Kunst und historischen Fahrzeugen. Verstärkt wurde der Fahrbetrieb durch unsere �Maus�, welcher zwischen Heiligenberg und Asendorf pendelte. Ob es Künstler waren in Wort und Bild oder als Bildhauer und Musiker, die Mischung war gelungen und man verstand es die Gäste zu begeistern. Selbst das Wetter spielte mit und so kann man mit recht auf die Fortsetzung gespannt sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle weiteren Bilder findet ihr auf meiner Homepage

www.Bechisweb.de

Einfach ins Logbuch klicken und genießen.
Viel Spass dabei.

Gruß Frank
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Kunstschiene 2010

Beitrag von Regine »

Au mannomann, da haben wir ja echt was versäumt!

Wie gut unsere Fahrzeuge auch wirken, wenn sie mal nicht im Mittelpunkt, sondern eher "Hintergrundkulisse" sind - vielleicht inspirieren sie ja einige Künstler sich mit der Museumsbahn als Thema zu beschäftigen!?!

Ich hoffe ganz stark auf weitere Veranstaltungen dieser Art!!!

Regine.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema