Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Bechisweb
Beiträge: 28
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 09:34
Kontaktdaten:

Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Beitrag von Bechisweb »

Hallo zusammen.

Bild

Warum der Weihnachtsmann gläubig wurde und weiteres mehr seht ihr auf meiner Homepage

www.Bechisweb.de

Einfach ins Logbuch klicken und geniessen

Viele Grüße
Frank Bechmann
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Beitrag von Forscher »

Hallo Frank
geht aus deinen Fotos nicht so deutlich hervor, sag bloss die Scheibe stimmt jetzt Kann ich eigentlich noch nicht so recht glauben.
Benutzeravatar
Christian_Wilkening
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Mär 2009, 19:43

Re: Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Beitrag von Christian_Wilkening »

Auf jeden Fall sah es so aus als ginge die Drehscheibe so schwer, dass Wagen 2 mit dem Skl gedreht werden musste. Ich würde also als eine "Fernanalyse" (bei dieser Analyseform habdelt es sich um eine sehr ungenaue Form einer Analyse) sagen: Nein
mario
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:19

Re: Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Beitrag von mario »

Erst hatten wir ja das Problem, dass die Drehscheibe nur in der Mitte auf lag. Nun ist es genau anders herum. Jetzt liegt Sie nur aussen auf den Rädern auf. Jetzt kann man Sie kaum noch so drehen, daher der SKL und die Seile. ^^
ClausF
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:01

Re: Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Beitrag von ClausF »

Soooo, weiter geht es mit dem Teller...
Das drillmässige Ausbauen der Stützschienen können wir jetzt schon in 15 Minuten (grob geschätztBild)können auch 45 Min. sein, jetzt komme die weissen Platten wieder raus, sind zu hoch, dafür Muttern unter die Hakenplatten zum Einstellen...Der Betonuntergrund ist so gerade wie die Nordsee im Stürmischen Januar................Muttern rein, Hakenplatte drauf, Schiene drauf, Einstellen auf die richtige Höhe, mal sehen ob sie dann ohne Schwierigkeiten läuft!Bild

Bild
Ich glaub es noch nicht...

Wer konstruktive Vorschläge hat, wie man eine Drescheibe einbaut, damit sie ihren Sinn erfüllt ist hier im "Karussellteam" gern gesehen!
Gruß Forscher

Morgen gehts weiter.... mal sehen ob die Glückshormone hüpfen....
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Beitrag von Forscher »

Gestern sind erst mal die Schweissperlen getropft beim Einbau und ausrichten der Hakenplatten ohne Sonnenschirm oder Palmwedel, die uns Kühlung verschaft hätten!

Bild
Gewindeschneiden und Mutter drauf.

Bild
20.00 Uhr die letzten Hakenplatten werden ausgerichtet.

Heute morgen wurde der Königszapfen herausgedreht

Bild

Bild
So sieht er nach der ersten Säuberung aus!
Das ist der Stand Donnerstag Mittag
Gruss Forscher
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema