Eisige Impressionen, März 2010

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Eisige Impressionen, März 2010

Beitrag von RobertAngerhausen »

Nachdem wir den Winter eigentlich abgeschrieben hatten, besuchte er uns in der Nacht zum Sa 06.3.10 ein weiteres Mal und gab wieder Anlaß zum Fotografieren.

Bild

Eine dicke Schneeschicht bedeckte am Morgen die Gegend .....

Bild

.... und das Bahnhofsgelände

Bild


Aber auch die Fahrzeuge ......

Bild

... und übrige Anlagen waren "gepudert"!

Bild

Der strenge Winter hat uns zu ersten Konstruktionversuchen für eine Schneeräumeinheit veranlaßt; Basis dafür soll die V 29 sein, die ja mit Motoren reichlich bestückt ist.

Bild

Trotz der Kälte erwachen Eisenbahn und Eisenbahner zum Leben. Hier versuchen Museums- und Mittelweserbahner den Schnee wegzureden.

Bild

Auch wenn die Sonne noch so scheint, die Eiszapfen bleiben hartnäckig.

Bild
Foto S. Ulrich

Hier darf geraten werden, wo sich die Eiszapfen gebildet haben.

Bild
Foto S. Ulrich

Immerhin konnte sich die Werkstatt am Nachmittag in einer Pfütze spiegeln!