Bilder für jeden Geschmack

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
Nanning
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:54

Bilder für jeden Geschmack

Beitrag von Nanning »

Moin zusammen,

beim Stöbern im Netz ist mir folgende Seite aufgefallen,
die für jeden von uns etwas bieten dürfteBild

http://www.eisenbahnfotograf.de/

Es lohnt sich übrigens auch die vermeintlich uninteressanten Archive einmal durchzuschauen.
So findet man unter Archiv Diesel /DB 260 und DB 261 Bilder vom der Langenhorner Bahn
oder bei BR 211 Bilder der Tidezüge nach Harle.Bild
Benutzeravatar
TimGolke
Beiträge: 23
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 11:26

Re: Bilder für jeden Geschmack

Beitrag von TimGolke »

Schick, vielen Dank für den Link.

Im Kapitel über die Hamburger Strab fällt mir erneut auf, dass ich heute neben der ehemaligen Linie 15 Burgstraße - Horner Rennbahn wohne. Die Verkehrsleistungen sind 1:1 von den heutigen Buslinien 161 und Metrobus 25 übernommen worden. Entgegen der damaligen Behauptungen der Abschaffungsbefürworter sind die Fahrzeiten auch mit modernen Bussen exakt die selben. Die Strecke Burgstraße - Sievekingdamm - Sievekingallee - Horner Rennbahn wird allerdings nur noch alle 20/40 Minuten befahren.

Viele Grüße aus HH

Tim
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema