Farbe VGH V36 001 - 004 ?

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
Benutzeravatar
Asendorfer
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Nov 2015, 11:30

Farbe VGH V36 001 - 004 ?

Beitrag von Asendorfer »

Moin,

Krüger Modellbau schreibt in seinem 2016er Neuheitenblatt :

"Die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya (VGH) besaßen mehrere V 36 ( V 36 001 – V 36 004), die in einem attraktiven Orangeton (ähnlich dem ÖBB-Blutorange) lackiert waren"

Diese Farbangabe irritiert mich ein wenig. Ich bin bisher von RAL 3002 oder 3004 ausgegangen. In orange kannte ich bisher nur die BHE V36.

Ist die Farbangabe bei Krüger richtig ?
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe VGH V36 001 - 004 ?

Beitrag von Regine »

Hallo,

ich habe auf "Hoyaer Eisenabhn" nachgeschaut:

http://hoyaer-eisenbahn.de/?page_id=1247 - V36 002

Aber die "Eggsberde" wissen sicher mehr ...

Viele Grüße, Regine.
Benutzeravatar
Asendorfer
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Nov 2015, 11:30

Re: Farbe VGH V36 001 - 004 ?

Beitrag von Asendorfer »

Tja, Regine,

wenn man die Bilder in deinem Link betrachtet, könnte man in der Tat auf einen rot-orangenen Farbton kommen.

Ich hab von den 4 Maschinen nur noch die 004 kurz vor ihrem Ende gesehen und fotografiert.

Da wäre ich bei dem verwitterten Lack nicht auf eine solche Farbton gekommen.

Mal sehen, ob noch jemand was dazu beitragen kann.

Danke.
Benutzeravatar
hillylem
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 23:42
Wohnort: Lemwerder

Re: Farbe VGH V36 001 - 004 ?

Beitrag von hillylem »

Ein Freund ist jemamd, der dich mag, obwohler dich kennt.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema