T 45 Frage dazu

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

T 45 Frage dazu

Beitrag von viereka »

Hallo,
hat jemand eine Idee oder eine Möglichkeit mir zu verraten, wie ich ohne eine längere Anfahrt an das Maß für die Wagenkastenbreite dieses Fahrzeuges komme? (also inclusive der Rundungen an den Ecken)
Wenn ich dann noch die Breite des Frontfensters wüßte, wäre mein Glück perfekt...
cu
Hans-Jürgen
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: T 45 Frage dazu

Beitrag von Regine »

Hallo Hans-Jürgen,

um dir zu einem Teil deines Glückes zu verhelfen, reichte ein Blick in "das Kenning-Buch" von der Inselbahn Spiekeroog. Dort ist die Breite des T5 (=DEV T45) angegeben mit 2.550 mm.

Ansonsten ist mein Arm momentan auch nicht lang genug zum Messen von Hamburg nach Heiligenberg, aber u.U. macht sich Forscher ja auf den Weg???

Viele Grüße, Regine
Christian
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: T 45 Frage dazu

Beitrag von Christian »

Hallo Hans-Jürgen,

vielleicht helfen Dir diese Zeichnungen aus dem Betriebsbuch des T 45 weiter.

Seitenansicht

Fabrikzeichnung
Viele Grüße,
Christian
viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

Re: T 45 Frage dazu

Beitrag von viereka »

Hallo,
ich kann zu Euch Zwei Beiden nur: DANKE sagen.
Das hilft wunderbar weiter.
cu
Hans-Jürgen
Malte
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:40

Re: T 45 Frage dazu

Beitrag von Malte »

Dazu hätte ich auch eine Frage: Welche Fabriknummer gibt denn eigentlich das Betriebsbuch aus zu dem Wagen aus? Die fast überall publizierte 20220 oder die 20222?

Viele Grüße
Malte
Christian
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: T 45 Frage dazu

Beitrag von Christian »

Hallo Malte,

das Betriebsbuch gibt durchweg die Fabriknummer 20222 an.
Viele Grüße,
Christian
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema