DEV-V3 Roll-Out des Modelles in 1:22,5 in Bru-Vi am 01.04.2012

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

DEV-V3 Roll-Out des Modelles in 1:22,5 in Bru-Vi am 01.04.2012

Beitrag von Regine »

Moin auch,

nein, diese Ankündigung war kein Aprilscherz (und so auch extra auf der Internetseite des Herstellers Train Line 45 gekennzeichnet!)!!!

Der Auslieferungsbeginn des Serien-Modelles der DEV-V3 sollte gefeiert werden und da die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und DEV bereits bei der Konstruktion des Modelles so gut geklappt hatte, fand der Roll-Out dann auch in Bru-Vi statt.


Am Sonntag Vormittag stand V3 "Ziehtel" noch im "Alltagsbetrieb" vor der Wagenhalle in Bru-Vi ...
Bild
... im strahlenden Sonnenschein wartete sie hier auf ihren nächsten Einsatz im Rangierdienst bei den Wagenuntersuchungen, die traditionell zum Arbeitsumfang des Ostermeetings beim DEV gehören.


Nach Ankunft der Mann(und Frau-)schaft von Train Line 45 fand sehr schnell das erste Modell eine Platz auf dem Umlauf des Originales ...
Bild

... und der Konstrukteur des Modelles nutzte die Gelegenheit zu Detailfotos am Original.
Bild



Für die Roll-Out-Veranstaltung wurde der Güterschuppen schnell hergerichtet und ein paar (mehr) Modelle fanden einen Platz auf dem Schreibtisch des Güterbodenpersonals.
Bild


Kurze Zeit später kam dann die inzwischen auf Hochglanz polierte V3 auf Gl 11a an und Lokführer Peter stellte sie dort fotogerecht ab.
Bild


Train Line 45-Chef Meik Schröder stellte gleich das erste Modell auf den Umlauf ...
Bild


... weitere, noch verpackte Modelle folgten - hier ein Foto vom Original und den Modellen im strahlenden Sonnenschein!
Bild


Für's Firmen- und Familienalbum ein Foto von Meik Schröder und dem Modell auf dem Führerstand der V3 ...
Bild


... und die gleiche Szene mit etwas mehr Abstand und der V3 ganz auf dem Bild.
Bild



Dann noch einmal die Modelle von nahem betrachtet ...
Bild


... und ein Foto von DEV-Gründer Harald Kindermann mit den Modellen.
Bild



Für weitere Foto-Wünsche anwesender Fotografen einschlägig bekannter Gartenbahn-Zeitschriften posierte das Modell noch einmal vorne auf der V3 ...
Bild


... und rund herum um die Foto-Veranstaltung ergaben sich viele Gespräche - hier Packwagen-Peter im Gespräch mit "Volldampf"-Redakteur Peter Böhmer.
Bild



Für den DEV konnte ich dann noch ein Foto vor der V3 arrangieren mit Train Line 45-Chef Meik Schröder, DEV-Werkstattleiter Uwe Franz und dem Konstrukteur des Modelles - vielen Dank!
Bild


Hier ist erst einmal Schluß, in Kürze folgen noch ein paar mehr Fotos, denn Fotomotive boten sich reichlich und die Sonne strahlte den ganzen Vormittag.

Bis bald, Regine :smile:
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: DEV-V3 Roll-Out des Modelles in 1:22,5 in Bru-Vi am 01.04.2012

Beitrag von Regine »

Moin auch,

nun geht's weiter ...

... mit einer weiteren Detailaufnahme von Modell und Original der DEV-V3 - dem "Ziehtel".
Bild


So nach und nach kamen auch die DEV-Aktiven heran, die das Modell selbst mal ansehen wollten - hier Eric und Peter ...
Bild

... wobei Peter vom Führerstand der V3 noch ein paar Papp-Modelle aus Schad'scher Produktion holte, die der V3 zu einem "richtigen" GmP verhalfen, der auch Platz auf dem Umlauf fand ...
Bild
... V3 mit Wg161 ("Hotel 49" ex Herford), einem aufgerollten G-Wagen und Wg 2 (u.a. ex Klb Hoya-Syke-Asendorf).

Hier noch einmal die ersten Fahrzeuge aus näherer Nähe betrachtet ...
Bild



Alles in allem herrschte rund um die V3 ein zwangloses Miteinander der Fans von V3 in Original und Modell.
Bild


Gegen 11:40 Uhr, mit kleinbahntypischer Verspätung (sehr sympathisch :wink:), richtete Train Line 45-Chef Meik Schröder ein paar Worte an die Anwesenden zum offiziellen Roll-Out ...
Bild
... und lud anschließend zu einem Umtrunk mit Sekt und/ oder Herforder Pils ein.


Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung trauten sich auch die DEV-Youngster ans Modell zur Begutachtung ...
Bild
... da wird wohl manch einer noch das Taschengeld für die Modellbahn investieren.


In geselliger DEV-Runde hatte Harald mit "Bitte recht freundlich" Uwe, Peter, Manu, einen schön öfter gesehenen, aber leider nicht namentlich bekannten, Eric und Patric zum gestellten Foto animiert ...
Bild
.. war aber aufgrund meines verspäteten Auslösens bereits mit den Augen schon wieder woanders :wink: .


Zum Abschluß dieser Fotoserie zum Roll-Out hier noch ein Foto zweier DEV-V3 im Modell auf dem Umlauf des Originals ...
Bild

... verbunden mit den besten Wünschen für die "Verbreitung" des Modelles und in der Hoffnung, daß sich die Zusammenarbeit weiter ausbauen läßt. Wir hätten da noch reichlich Vorbilder und Ideen zur Umsetzung im Modell ...

Viele Grüße,
Regine Bild
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema