Spur-G-Modell von Hoya

Beiträge rund um die Fahrzeuge des DEV
MartinStommel
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:46

Spur-G-Modell von Hoya

Beitrag von MartinStommel » Fr 3. Aug 2018, 18:01

Liebe DEVler,

vor vielen Jahren, das mag zwischen 1993 und 2002 gewesen sein, gab es in einem Packwagen des DEV eine kleine Ausstellung, zu der u.a. ein Spur-G-Modell der Hoya in einer Vitrine zu sehen war. Auch wenn das sehr lange her ist, ist mir dieses Modell nicht aus dem Kopf gegangen. Mithilfe von google habe ich nichts vergleichbares finden können. Weiß jemand, wer diese Lok angefertigt hatte bzw. sogar wo sie sich befindet?

Danke und herzliche Grüße
Martin Stommel

viereka
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:51

Re: Spur-G-Modell von Hoya

Beitrag von viereka » Mo 6. Aug 2018, 22:11

Hallo Martin,

zu dem von Dir erwähnten Hoya-Modell kann ich Dir leider nichts sagen. Etwa um 2014/2015 habe ich für diese Lok Teile konstruiert und die sind an einige Gartenbahner zwecks Selbstbau der Lok gegangen. Leider wurde die Mehrzahl davon nur in Schubladen versteckt. Ich habe mein Modell damals fertig gebaut, zwei weitere wurden begonnen...und der Rest ?????
Gestern hatte ich mein Modell mit in Bruchhausen und die Kleine traf die Große
Bild
Wenn ich deine Mailadresse irgendwie bekommen kann, dann würde ich Dir den Bericht in einer Gartenbahnzeitschrift über den Bau der Lok zusenden. Hier darf ich die Datei nicht anhängen, das Forum schmipft mit mir, weil sie zu groß ist.
cu
Hans-Jürgen

MartinStommel
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:46

Re: Spur-G-Modell von Hoya

Beitrag von MartinStommel » Di 7. Aug 2018, 10:34

Hallo Hans-Jürgen,

danke Dir für das Bild, das ist ja auch ein ganz wunderbares Modell! Toll!
Ja, mich würde der Bericht interessieren. Ich schreibe Dir meine Mailadresse gleich in einer privaten Nachricht über das Forum.

Danke und beste Grüße
Martin

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema