Farbe für Heiligenberg .....

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Farbe für Heiligenberg .....

Beitrag von RobertAngerhausen »

... oder genauer für die Gebäude in Heiligenberg

Neben den Fahrzeugen gibt es bei der Museumseisenbahn auch Gebäude, die leider nicht so im Fokus stehen. Aber auch sie brauchen Pflege und vor allen Dingen Farbe, damit wir auch in vielen Jahre noch Freude an ihnen haben.
Eine kleine Gruppe hat sich diese Aufgabe vorgenommen und schon am 17. März bei strahlendem Wetter, aber eisigen Temperaturen, die zu streichenden Flächen der Heiligenberger Schuppen gereinigt und vorbereitet. Siehe dazu auch DME 2/2018 Seite 47.

Am Samstag den 21.4. ist es dann soweit. Mit einem Arbeitszug (Emden und Wg. 22) fahren wir nach Heiligenberg.

15
15
Zur Mittagszeit zeigt sich die gut gelaunte Truppe: Andreas, Insa (als Organisatorin und "Animateurin"), Jonas, Simon, Mario, Robert, Gunther

14
14
Zum Mittagessen fahren wir mit unserem Zug nach Vilsen, wo vor der Halle an der Hoya und der V1 gewerkelt wird.

13
13
Gregor hat in der Küche eine leckere Mahlzeit für uns gekocht, die wir ...

12
12
... gemeinsam im Aufenthaltsraum verspeisen.

11
11
So gestärkt, bringt uns der Arbeitszug durch den frühlingshaften Einschnitt wieder nach Heiligenberg.

10
10
Während Andreas noch total vom Essen geschwächt ist ..........

9
9
... machen sich die Anderen wieder an die Arbeit.

8
8
Insa, die offensichtlich keine Höhenangst hat, freut sich über den Fortschritt.

7
7
Der T 42 fährt an Mario vorbei als Sonderzug nach Asendorf.

6
6
Am späten Nachmittag ist das Werk vollbracht und die ersten Wand- und Torflächen sind konserviert.

5
5
Über das Resultat freuen sich alle.
Ganz links im Bild Maik, der bis zum Nachmittag Insas Kinder beschäftigt hat. Enno sitzt gerade auf seiner Schulter während Insas Tochter Paula uns photographiert.

4
4
Auf der Rückfahrt werden noch Wagen für die fälligen Untersuchungen mitgenommen.

3
3
Wir passieren einen kleinen Gleisbagger, der leider nicht uns gehört, aber auf unserer Strecke seinen Einsatz hat.

2
2
Zum Feierabend können wir uns mit Gegrilltem stärken, organisiert vom Werkststattpersonal.

1
1
Allen, die zu dem tollen Ergebnis beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.
Gleichzeitig der Hinweis, dass sicher noch weitere Aktionen folgen werden, bei denen tatkräftige Unterstützung benötigt wird.