Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Christian
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Christian »

Einige Impressionen von den Aktionswochenenden mit neun bzw. am 30. Juli sogar zehn Dampflokomotiven in Betrieb:

Die Bieberlies fuhr bereits am 23. und 24. Juli

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Emden mit Andreas sorgt für das Rangiergeschäft

Bild

Bild

Bild

Lok 20 der IHS ist eingetroffen

Bild

Am 30. Juli kommt der Rheingold zu Besuch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Plettenberg und Hoya in Heiligenberg

Bild

Bild

Lok 20 der IHS in Heiligenberg

Bild

Während die Spreewald von Heiligenberg zurückkehrt ist Kameramann Wolfgang dabei alles zu dokumentieren

Bild

Wir schreiben das Jahr 1930, ein Bahnübergang mit neuzeitlicher Beschilderung wird von einem alltäglichen Personenzug passiert, während ein Kraftwagenfahrer vorschriftsmäßig wartet. All das dokumentiert der Kameramann mit seiner Aufnahme

Bild

Dank an Stephan und Wolfgang für diese wunderschöne Inszenierung.

Bild
Viele Grüße,
Christian
Christian
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Christian »

Die Kollegen auf der Normalspur fuhren insgesamt rund 1200 Fahrplankilometer an den vier Tagen.

Bild

Lok 2 in Hoya

Bild

Der Preußenzug überquert die Weser

Bild

Bild

In Hoyerhagen

Bild

Bild

in Uenzen
Viele Grüße,
Christian
Frauke
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Okt 2013, 16:42

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Frauke »

Hallo Christian,

danke für die schönen Fotos. Für die aktiven Muselbahner und Gäste eine Chance, über den eigenen "Puffertellerrand" in die anderen Schmal- und Normalspurecken blicken zu können. Und wenn ich die Fotos so sehe: Es hat wohl allen auch viel Spass gemacht.

Viele Grüße
Frauke
Capitan
Beiträge: 23
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:45

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Capitan »

Hier die Homepage von " Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. ". Es lohnt sich mal reinzugucken, die Wagen sind mit viel Liebe restauriert worden.

http://www.rheingold-zug.com/


Gruss Capitan.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:09
Wohnort: Kisdorf

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von wolli »

Hallo Christian,

schöne Fotos hast Du eingestellt!

Ebenso schön sind die Fotos auf der Rheingold-Website, (Link vom Capitan).

Leider konnte ich in der Jubiläumswoche nicht alles sehen, da ich in Heiligenberg in der Fahrzeughalle bei der Modellbahn sein musste, aber trotzdem war alles ein tolles Erlebnis!

Viele Grüße
Wolli
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:09
Wohnort: Kisdorf

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von wolli »

Hallo zusammen,

ein Mitglied aus unserem Modellbahnverein, Stefan Karzauninkat, hat in seinem Online-Spur-0-Magazin einen kleinen Bericht über unsere Ausstellung in Heiligenberg geschrieben:
http://www.spurnull-magazin.de/veranstal...-mit-spur-null/

Viele Grüße
Wolli
Norbert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 20:00
Wohnort: Buxtehude

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Norbert »

Hallo Christian,

das sind wirklich sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen - vielen Dank dafür!
Sehr gerne würde ich auch einige Aufnahmen (insbesondere von der spätabendlichen Dampflokparade am 5. August) hier einstellen - bin aber leider nicht mit dem
Verfahren vertraut!
Wäre es bitte möglich, mir da eine kleine Hilfestellung zukommen zu lassen?

Schon einmal recht herzlichen Dank dafür

Norbert
Kalle_W
Beiträge: 114
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Kalle_W »

Siehe hier im Forum: Allgemeines > FAQ > Fotos hochladen.

Gruß

Kalle W.
Norbert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 20:00
Wohnort: Buxtehude

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Norbert »

Ah ja... dann werde ich mich da mal dran halten und mein Bestes versuchen!

Danke
Norbert

Hallo,
da bin ich wieder - anbei stelle ich meinen bescheidenen Beitrag an Fotos von der Dampflokparade am 5. August hier zur Ansicht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier einmal ein Gruppenfoto von den Lokmannschaften und den fachkundigen Moderatoren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich möchte noch einmal meinen ausdrücklichen Dank an alle aktiv an der Organisation und Ausrichtung dieser grandiosen Festwoche Beteiligten aussprechen!

Ich hoffe, dass meine kleine Auswahl euch allen gefällt und bin für Tipps, wie ich das eine oder andere fotografisch noch besser machen kann, auf jeden Fall dankbar!

Viele Grüße
Norbert
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Die Aktionswochenenden 30. / 31. Juli und 6. /7. August 2016

Beitrag von Regine »

Hallo,

habe eben noch einen Video-Link auf DSO gefunden zum Thema:



Viele Grüße, Regine.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema