Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
FabianS
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 21:21
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015

Beitrag von FabianS »

Wieder einmal präsentierte sich der DEV mal außerhalb der Saison in der Öffentlichkeit. Dieses Mal ging es auf die CFR (Caravan-Freizeit-Reisen) in Oldenburg, die vom 16.-18.01.2015 statt fand. Im Gepäck dieses mal wieder die Franzburg und als Premiere die neue Treppe zum erklimmen. An den 3 Tagen war es Besuchertechnisch sehr durchwachsen, so waren am Freitag lediglich 168 Gespräche geführt worden. Bis Freitagmittag waren Werner und ich auch alleine, am Nachmittag stieß dann noch Patric aus Hamburg dazu, damit wir die Besuchermassen der nächsten Tage meistern konnten. Denn am Samstag führten wir 3 dann schon 358 Gespräche und am Sonntag schon 449. An den 3 Tagen haben wir also 975 Gespräche geführt, wobei wir nicht immer jedes erfassen konnten, da wir teilweise von einem Gespräch ins nächste wechselten, weil die Massen immer sehr Schubweise kamen. Trotzallerdem gab es einige Interessante Gespräche und den Spaß noch ganz nebenbei erwähnt. Wer also Lust hat mal mit zu machen, sich für den Verein mal der Öffentlichkeit zu stellen um Informationen über uns zu verbreiten und damit Fahrgäste zu gewinnen oder sogar Mitglieder, darf sich gerne an Werner Leischow wenden.


Der Süßwarenkorb für die Kleinen Messebesucher ist reichlich gefüllt. Der war Sonntag dann auch leer.
Bild


Unser Messestand im Überblick
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die neue und lasierte Treppe zum Erklimmen der Lok macht einen sehr guten Eindruck und half etlichen Besuchern, den Führerstand von innen zu Betrachten
Bild


Unsere Umfeld vom Führerstand aus, da scheinen wir mit unserer Dampflok doch etwas fehl am Platz zu sein. Aber ein schöner Ausblick war es trotzdem
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Patric im Gespräch mit Potentiellen Fahrgästen
Bild


Werner kümmert sich derweil um die jüngeren Messebesucher, damit auch die sicher auf den Führerstand und auch wieder runter kamen.
Bild


Werner immer in Bewegung, deswegen gibt�s auch kaum Bilder von ihm :smile:
Bild


Patric´s Kunden noch mal vom Führerstand aus abgelichtet
Bild


Patric und ich vor unserem Messestand. Werner war, wie gesagt, immer in Bewegung, weswegen er nicht mit auf dem Bild ist :wink:
Bild
_______________

Gruß
Fabian
werner
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:25

Re: Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015

Beitrag von werner »

Hi Fabian,
klasse Bericht und super Fotos. Allerdings muß ich sagen, wir waren nicht fehl am Platz sondern der Mittelpunkt der
Halle. Geometrisch wie auch vom Publikumsandrang. Davon konnten die meisten Aussteller nur träumen. So gesehen,
waren wir genau richtig.
Auf ein Neues.
Werner
Benutzeravatar
FabianS
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 21:21
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Re: Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015

Beitrag von FabianS »

Selbstverständlich waren wir nicht fehl am Platz, nur für Aussenstehende ist eine Dampflok zwischen Wohnwagen, Wohnmobilen und Reisebussen doch ungewöhnlich.
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Die Franzburg auf der CFR Oldenburg 2015

Beitrag von Regine »

Hallo Fabian,

prima - endlich einmal Fotos vom "Außeneinsatz" der FRANZBURG und den DEV-Aktiven - vielen Dank!

Die Treppe - und nicht zu vergessen auch der neue Messestand! - sehen schon toll aus; Dann hoffen wir mal, daß beide ordentlich gebraucht werden!!

Viele Grüße, Regine.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema