Tag des offenen Denkmals 2011

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Tag des offenen Denkmals 2011

Beitrag von MAX »

Hallo und Moin, Moin
Jetzt die von mir ausgesuchten Bilder. Leider hab ich mich manchmal mit meinen beiden Objektiven vertan und sie waren manchmal zu lang oder zu kurz um den ganzen Zug rauf zu kriegen.
Schauts Euch bitte einfach mal an.
Der GmP des 10.09. steht ausfahrbereit in BV.

Bild

Peter S. lockte mich dann auf die Wiese hinter dem Caravancampingplatz .Es sollte der einzige Zug in dieser Wagenzusammenstellung sein.

Bild

Dann hatte ich mich im Vilser Holz verfahren, der letzte Fototermin war ja auch schon über ein Jahr her und so kam ich dann in Heiligenberg an und wusste eigentlich nicht was jetzt passiert.

Bild

Bild

Forscher zog für den Transport seiner Heizelemente ? den Eisenbahntransport vor.

Danach lag ich auf der Lauer am Bahnübergang hinter Heiligenberg und es kam kein GmP mehr.

Bild

Hat mir trotzdem gefallen und ich fuhr nach Asendorf, wo ich ohne weitere Passagiere und Fotofuzzies meine Aufnahme machen konnte.

Bild

Dann erfolgte die Rückleistung, wo mir bei der Vorbeifahrt in Klosterheide folgendes eingefallen ist.

Bild

Dann wurde wieder in Heiligenberg rangiert und der komplette Zug zusammen gestellt.

Bild

Ich verzog mich auf die Vilser Wiesen(oder ist das schon Heiligenberger Wiesen), wo ich wirklich versuchte dem Bauern keinen Schaden zu zufügen, da kam der Gegenzug in Form von T44.

Bild

Jetzt zweimal der GmP, das erste Bild in den Vilser Wiesen und das zweite in Vilsen Ort, dann endlich mal fast alle Achsen zu sehen.

Bild

Bild

Bilder 12 und 13 zeigen Euch, dass ich es gern mit Kühen mache (ich meine Bilder), die gleiche Stelle, durch den Unfall ging es beim ersten Bild ohne die Leitplanke.

Bild

Bild

Mit dem 16.00 Uhr Zug versuchte ich dann diese Gegenlichtaufnahme in Vilsen Ort.

Bild

Die Rückfahrt des selben Zuges hinter Heiligenberg

Bild

Der an diesem Abend verkehrende kurze GmP beim Fotohalt im Vilser Holz.

Bild

Am Sonntag verkehrte zu meiner Freude doch nochmal ein GmP, hier wieder in Vilsen Ort.

Bild

Im Vilser Holz legte der Heizer bestimmt noch einige Schaufeln nach, bevor es dann zum Anstieg hinauf ging.
Im zweiten Bild hat die Hoya den GmP sicher die Steigung hinauf gebracht. Die Sonne erzeugte (zu meiner Freude) diese Lichteffekte.

Bild

Bild

Ohne Güterzug gings dann wieder bis Asendorf. Diese Aufnahme hab ich mit dem langen Rohr vom Weg hinter Edeka gemacht

Bild

Und zum Schluß nochmal der Zug in BV vorm auseinander rangieren.

Bild

Schade dass die Qualität der Bilder beim zweimaligen verkleinern nachgelassen hat.
Max G