Schnee-Wald-Wanderung an der Bahn am Jahresanfang 2011

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Schnee-Wald-Wanderung an der Bahn am Jahresanfang 2011

Beitrag von Regine »

Moin auch,

auch wenn die Überschrift "Aktionen, Arbeiten, Meetings" heißt, stelle ich hier mal ein paar Fotos ein von unserem Jahresanfangsurlaub in Bru-Vi.

Nachdem wir (etwas später als gedacht) die "Pflichten" des Vorjahres "abgearbeitet" hatten, ging's am 02. Januar los nach Bru-Vi - einmal Urlaub dort ohne Musumsbahn(er)pflichten Bild ...

Am darauf folgenden Montag nutzten wir das trockene Winterwetter zu einer Waldwanderung im Vilser Holz.

Zuerst ein Blick "über'n Gartenzaun" ...
Bild
... Richtung BÜ Homfelder Straße.

Dann ging's los in den Wald.

Hier ein Blick, der im Sommer so nicht möglich ist, wenn alle Bäume grün sind, Blick bergab:
Bild
Bahnübergang und Schwimmbad bzw. nun Eisbahn in Wiehe. Die Eisbahn wurde allerdings erst später am Tag geöffnet.

Zwei Bahnübergänge weiter - der Blick bergauf ...
Bild

... und vom Hp Vilser Holz ...
Bild

... ein Blick zurück ins Holz ...
Bild

... sowie bergauf Richtung Heiligenberg, der Himmel war schon etwas verhangen ...
Bild

... und wir erweiterten unseren "Horizont" mit einem Ortsrundgang oben am Vilser Holz entlang durch den Ortskern von Bru-Vi. Dabei konnten wir gleich ein paar Besorgungen erledigen ...

... um bei einbrechender Dunkelheit wieder den Weg in die gemütliche (Ferien-)Wohnung einzuschlagen.
Bild

Nach dieser Frischluft-Kur - eine zu jeder (Jahres-)Zeit schöne Aktivität in-an-um die Museumseisenbahn - freuten wir uns auf einen schön heißen Tee mit (oder ohne) Rum-Kandis :wink: !

Viele Grüße,
Regine (und Joachim) Bild