Schülerrotte am 09.10.2010

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Schülerrotte am 09.10.2010

Beitrag von RobertAngerhausen »

Weil Bodo durch Krankheit ausgefallen war, kam ich am Samstag den 09.10. kurzfristig wegen der Schülerrotte nach Vilsen.
Bei herrlichem Wetter konnten wir mit einer kleinen aber schlagkräftigen Truppe einige Arbeiten erledigen.
Da wir unseren "Friedhelm" erst aus der Halle kramen mußten, ging es etwas später los.

Bild

Im Schlepptau unsere Handhebeldraisine, die nach einer Reparatur wieder nach Heiligenberg in die "Garage" sollte.

Bild

Marvin und Daniel gefiel die Fahrt in der Herbstsonne offensichtlich!

Bild

Das Grundgleis wurde von einer dicken Humusschicht befreit, womit
das Anfahren und Bremsen wieder ohne Sandstreuer möglich sein sollte.

Bild

Anschließend machten wir uns an das Aufräumen und "Ausmisten" des Rottenwagens

Bild

Jetzt hat man wieder den Durchblick.

Bild

Es ist wieder Platz zum Laufen und wir finden das Werkzeug für unsere Herbstbaustelle vom 11.-14.11.10 ohne Such- und Turnübungen!

Bild

Nachdem Thomas noch einen Bruch der Gasflaschenhalterung festgestellt hatte, haben wir den Rottenwagen kurzerhand angehängt, um in Vilsen die Halterung zu schweißen.

Bild

Hier die Bremser vom Dienst!

Bild

Beladen mit dem in der Fahrzeughalle eingesammelten Müll und Schrott fuhren wir dann mitsamt Wagen 145 am Mittag wieder nach Vilsen.

Bild

Hier noch ein Blick auf die herbstlich gefärbte Strecke kurz vor dem Einschnitt.

Ein Dankeschön an Daniel, Dennis, Marvin und Thomas fürs Mitmachen.
Mir hat es Spaß gemacht mit Euch und wir haben bei schönen Wetter sogar etwas geschafft. Für mich persönlich hat es sich trotz der langen An- und Abreise gelohnt!
Dennis Mellerowitz noch ein Dank für die Fotos!