Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Bechisweb
Beiträge: 28
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 09:34
Kontaktdaten:

Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von Bechisweb »

Hallo zusammen.
Heute hab ich unsere Fahrzeuge in Wilhelmshaven besucht. Die Bilder dazu findet ihr wie immer auf meiner Seite.

Bild

Bild

www.Bechisweb.de

Einfach ins Logbuch klicken und genießen.
Viel Spass dabei.

Gruß Frank
mario
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:19

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von mario »

das sind echt geile bilder. habt ihr auch mit den leuten gesprochen? weisst du wann die einzelnen fahrzeuge nach bruchhausen vilsen kommen?
Benutzeravatar
Bernd_Furch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 08:43

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von Bernd_Furch »

Wenn man die Bilder so anschaut könnte man meinen Wilhelmshafen wäre die Ausßenwerkstatt von Bruchhausen-Vilsen. Echt toll Arbeit was die dort machen.
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von MAX »

Hallo Frank
Wenn ich den DEV 30 sehe, dann hab ich doch noch Hoffnung, dass ich nochmal im Spreewaldzug sitze , auch wenn Insa bei einer Führung gesagt hat, dass das noch dauern kann.
Wenn ich heute bei bimmelbahn.de lese was jetzt in Sachsen zusammen gespart wird, dann werde ich wohl in Zukunft öfter bei Euch vorbei schauen.
Max
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von Forscher »

Nun es tut sich etwas.... Das ich das noch erleben darf, das eine Diesellok GRÜN gespritzt wird, wie sich das gehöhrt, ich bin sprachlos! Sollte sich beim DEV der Museumsgedanke wirklich langsam durchsetzen? Und wann wird der Ziehtel grün, wie er ursprünglich gewesen ist?
Über den Leichenwagen schweige ich still,wollen wir den wirklich hier haben?
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von Regine »

Hallo Max,

mit ihrer Einschätzung hatte Insa sicher nicht ganz unrecht, denn eine "Spreewald" und ein Packwagen 30 machen auch noch keinen Zug - und auch der Packwagen ist ja noch längst nicht fertig ...

Aber die Hauptsache ist: es tut sich was und im Vergleich mit "vor einem Jahr" hat sich da schon eine Menge getan - es sind oft viele kleine Dinge, die das Ganze dann zu einem Großen werden lassen!

Viele Grüße und bis bald mal wieder,
Regine
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von Regine »

Hallo Frank,

da fällt mir's wieder ein:
gestern Abend beim ansehen der Fotos grübelte ich, was für ein Fahrgestell da draußen in Wilhelmshaven "über Kopf" bearbeitet wird - weißt du das??

Fragt neugierig,
Regine
ClausF
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:01

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von ClausF »

Re: Bilder aus Wilhelmshaven

Moin Regine,
das ist der Bremswagen für die Rollbockzüge. In einer früheren dme ist vom Kauf berichtet worden. Er stammt aus dem Harz, Südharzeisenbahn oder NWE?. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Leider hat er noch keinen Zugang in unsere elektronische Fahrzeugliste gefunden. MfG
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder aus Wilhelmshaven 2010

Beitrag von Regine »

Hallo Claus,
jetzt, wo du es geschrieben hast ... ... na ja, zu erkennen ist er so nur schwer. Da haben wir ja gerade die Exoten im Exil ...
Aber man kann ja nun noch nicht sagen, daß er so "richtig" da ist - wenn wir denn ein Foto von ihm haben, findet er sicher auch seinen Weg ins Fahrzeugverzeichnis !
Viele Grüße, Regine
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema