Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
RobertAngerhausen
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Mai 2008, 18:07

Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Beitrag von RobertAngerhausen »

Die Rollbockvorführungen werden an beiden Tagen mit V 36 005 durchgeführt.
Termine Samstag 02.8.08: 13.00, 15.00 und 17.00 Uhr,
Sonntag 03.8.08: 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr
Treffpunkt an der Kreuzungsweiche Höhe Rollbockgrube
harfe
Beiträge: 77
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:22

Re: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Beitrag von harfe »

Hallo Robert, hallo an all die anderen Aktiven,

vielen Dank für die gute Gestaltung der diesjährigen Tage des Eisenbahnfreundes!

Es hat mir großen Spaß gemacht, aus der Sicht des Besuchers über den Bahnhof Bruchhausen-Vilsen zu schreiten und die ganzen Aktivitäten zu beobachten.
Ständig war etwas los - hemmungslos wurde rangiert was das Zeug hielt - sowohl im Schmalspur- als auch im Normalspurteil.
Großer Betrieb wurde vorgeführt - alles, was fahren konnte, gelangte zum Einsatz.
Gut waren die Aktionen an der Rollbockgrube (auch der "laute Fragensteller" wurde zufriedengestellt... :wacko:

Ganz besonders hat mich die Kooperation zwischen den einzelnen Museumsbahnen im Bremer Raum gefreut: da wurden zum Beispiel freundliche Fahrkarten von der Leester Schaffnerin/Zugführerin verkauft, der Harpstedter öBL sorgte zusammen mit einem Vilsener Azubi und dem stellv. Vilser öBL als Aufsicht für einen reibungslosen Betriebsablauf und schließlich war dann noch am Sonntag ein Harpstedter Zugführer auf den Dampfzügen aktiv.
Beispielhaft!

Großer Applaus an Peter Kempf, der nicht nur das Gesellen- sondern auch das Meisterstück einer gelungen Veranstaltung vollbracht hat.
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Beitrag von Forscher »

Als kleine Anregung nächstes mal dabei zu sein, einige Foto

Bilds.

Fahrdienstleiter Bf Heiligenberg

Bild

Rangierleiter Bf Bruchhausen Vilsen

Bild

Fotografenleiter:biggrin:

Bild

Auch ein Leiter

Bild

Noch einer

Bild

Bf Heiligenberg
K_Jaeger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 19:37

Re: Tage des Eisenbahnfreundes/Rollbockvorführungen

Beitrag von K_Jaeger »

nachdem der "Forscher" heute schon einige Fotos dieser für mich wieder sehr beeindruckenden Veranstaltung eingestellt hat, gehört der Dokumentator auch selbst einmal dokumentiert ... Hier hat er sich unter das (Fahr-) volk gemischt.

Bild

:wink:
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema