Ein "unbedeutender" Tag beim DEV

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Ein "unbedeutender" Tag beim DEV

Beitrag von Forscher »

Ich stell mal einige Fotos vom Sonntag rein.
Zur allgemeinen Überraschung besuchte uns eine EVB Lok, um einen Zug von Hoya abzuholen.
Bild

Die Lokmannschaft machte Pause, damit der Kaffkieker überholen konnte.
Bild

Leider hat die Plettenberg keine rechte Lust gehabt, sie meldete sich mit einem heissen Achslager nach dem 14 Uhr Zug krank. Der 16.15 wurde desshalb als Dieselzug gefahren.Hier die Einfahrt nach Asendorf.
Bild

Bild

Die Rückfahrt erfolgte dann von Asendorf Süd.
Bild

Bild

Bild
ClausF
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:01

Re: Ein "unbedeutender" Tag beim DEV

Beitrag von ClausF »

Danke Forscher.
Da setze ich mich jetzt immer noch Rückengeschädigt an meinen PC und will einen allgemein gehaltenen Bericht über das Wochenende aufschrieben, das ich als Fahrkartenverkäufer/Aufsicht/Zugleiter (3fach Funktion, sehr viele Gruppen!) mitgestalten durfte, schreiben, da hast Du es jetzt bereits getan.

Übrigens hatten wir am Sonnabend mit minimalster Personalbesatzung die Betriebsabwicklung in B 2 (Zugleitbetrieb) durchgeführt, zurückkehrende Schiebelok, weil ja auch die Rotte mit guter Personalstärke (gut von Regine vorgeplant!) mit Lok in Asendorf war und die Rückfahrt zwischen den Planzügen erfolgte.
Die nicht dabei waren haben etwas verpaßt.

Und auch der Abend am Grill war wegen einer bestandenen Lokführerprüfung recht spontan und harmonisch.

Am Sonntag dann den Kaffkieker und die EVB-Lok leer und später mit dem "Theaterzug" ist schon ein Erlebnis, zumal der Zugleiter seinen Arbeitsplatz in der Fahrkartenausgabe genommen hat und hier die "Zuglaufmeldungen / Fahrerlaubnisse" im Belegblatt dokumentiert hat.

MfG
mario
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:19

Re: Ein "unbedeutender" Tag beim DEV

Beitrag von mario »

hat denn jemand fotos von dem theaterzug gemacht ? ich hätte ihn gern gesehen, konnte es aber nicht, weil ich mit dem ersten zug mit fahren musste.
Christian
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Ein "unbedeutender" Tag beim DEV

Beitrag von Christian »

Schöne Fotos, Forscher.

Als Ergänzung für Mario Bilder von den Zugkreuzungen in Heiligenfelde:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Bernd_Furch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 08:43

Re: Ein "unbedeutender" Tag beim DEV

Beitrag von Bernd_Furch »

Nach einigen "Nacharbeiten" sind die Bilder von Forscher nun auch zu Sehen.
Auch den text von ClausF habe ich optisch was umgestaltet (nicht Zensiert), so das er nun angenehmer zu Lesen ist.

Die Fotos, die im Bord Rotte eingestellt waren, haben nur Aktive sehen können. Ich habe die mal hierhin verschoben.

Was ist das denn für ein Theaterzug gewesen?
Christian
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 22:14

Re: Ein "unbedeutender" Tag beim DEV

Beitrag von Christian »

Die EVB beherbergt in ihrem Bahnhof Geestenseth eine Theatertruppe Namens "Das letzte Kleinod". Einige Veranstaltungen werden von dieser Truppe mit dem Zug angefahren, diesmal ging die Tour nach Auftritten in Bremerhaven nach Hoya. Hier wohnte das Ensemble eine Woche in den Wagen, um drei Aufführungen im Hoyaer Hafen zu geben. Am Sonntag fuhr der Zug dann zum nächsten Aufführungsort Cuxhaven.
Viele Grüße,
Christian
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema