Seite 1 von 1

Der erste Normalspurwagen für die Genossenschaft

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:46
von RobertAngerhausen
Nach der behördlichen Abnahme des Gleises konnte am Wochenende der erste Wagen für die "Genossenschaft" an der Ladestraße bereitgestellt werden.

Bild

Der Normalspurwagen steht auf den beiden ältesten erhaltenen Rollböcken der ehemaligen HSA.
DEV Nr. 172, ex HSA 11 (1956 NLEA 1711)
gebaut 1940 von der Waggonfabrik Graaf in Elze nach Plänen des NLEA,
und DEV Nr. 171, ex HSA 42 (1956 NLEA 1742)
gebaut 1943 von der Waggonfabrik Graaf in Elze als Weiterentwicklung der 1. Bauserie

Bild

Der Zwischenwagen ist ein Eigenbau der HSA auf einem alten Fahrgestell
DEV Nr. 162, ex HSA/NLEA 1594
gebaut zwischen 1945 und 1956

Re: Der erste Normalspurwagen für die Genossenschaft

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:47
von Christian_FFM
Hallo Robert,

das sieht ja klasse aus und rundet das Bahnhofsbild ab ! Gratulation !

Viele Grüße vom Main von
Christian

Re: Der erste Normalspurwagen für die Genossenschaft

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:48
von Regine
Hallo,

da ist die "Genossenschaft" aber sicherlich gaaaanz froh, daß sie wieder über die Schiene erreicht werden kann - auf, daß ein reger Wagenaustausch stattfindet ... :yes:

Da freut sich das KleinbahnerInnenherz!

Viele Grüße, Regine.

Re: Der erste Normalspurwagen für die Genossenschaft

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:48
von MAX
Moin,Moin
Bin ich stolz, dass ich im Gleis auch Kies/Sand mit verbuddeln durfte. Feine Bilder und schon weg für die private Sammlung.
Bis bald zum TdE. Max G :laugh: