HSA

Beiträge zur Musealen Gestaltung
Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

HSA

Beitrag von Forscher » Mi 1. Nov 2017, 19:32

Hallo, als Weihnachtsüberraschung hab ich am letzten Wochenende einige "neue" oder besser unbekannte Fotos der HSA (HSA = Hoya Syke Asendorfer Eisenbahn) von Privat bekommen. Damit diese Schätze nicht einfach im Archiv verschwinden stelle ich sie hier mal ins Forum ein. Alle anderen "uralt" Fotos der HSA können jederzeit im Aufenthaltsraum eingesehen werden!
Bei dem ersten Foto handelt es sich um eine Getreidemühle mit Sägewerk (!), aber an welcher Strecke lag das? Und was ist dort heute?
Bei den drei nächsten zusammengehörenden Fotos ist es klar wo es ist......oder doch nicht? Wo war das?
Wer erkennt interessante Details auf den Fotos?
Bin mal gespannt ob ihr alle Rätsel löst.

Bild


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: HSA

Beitrag von Forscher » Mi 1. Nov 2017, 19:33

Ach ja, wenn Interesse besteht kann ich ja nach und nach auch andere Fotos der HSA zeigen.

Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 17:10

Re: HSA

Beitrag von piepmatz » Mi 1. Nov 2017, 19:33

Immer her damit!! Was für eine Frage :biggrin:
Verschneite Grüsse vom Piepmatz

ClausF
Beiträge: 73
Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:01

Re: HSA

Beitrag von ClausF » Mi 1. Nov 2017, 19:33

Moin miteinander.
1. Bild: THIELBAR, oder doch nicht?
ab 2. Bild: Hoya - Bücken!
Was hab ich jetzt gewonnen?
MfG

Benutzeravatar
Forscher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 15:03

Re: HSA

Beitrag von Forscher » Mi 1. Nov 2017, 19:34

Jo OK, aber was ist das Besondere an den Fotos?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema