Seite 1 von 1

Was passiert in einem Dampfkessel?

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:46
von Eric
Hier die Antwort:

http://www.youtube.com/watch?v=t9BM77nV ... r_embedded

Sehr beeindruckend, wie ich finde...

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:49
von piepmatz
Absolut!!!
Da kann mann mal sehen,was in unseren Kesseln so los ist

Gruß Piepmatz

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:49
von Eric
Jetzt weiß ich auch, warum bei meiner Lok immer so viel Wasser aus dem Schornstein kommt, wenn man den Regler zu weit aufmacht. Hätte ich nicht gedacht, dass das ganze so extrem ist.

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:49
von Jens1
Hallo Eric,

vielleicht solltest Du noch erwähnen, daß es sich bei Deiner Lok um ein Modell handelt. Sonst denkt vielleicht der eine oder andere Leser, dass unser Personal nicht weiß, was "Wasserreißen" ist und wie es entsteht...

Gruß,
Jens

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:50
von piepmatz
Hey Eric
ich dachte deine Lok kotzt nur wenn Peter fährt :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Piepenbrinck

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:51
von MarcDuepree
Dann kommt der weiße Dampf gar nicht von 'ner kaputten Zylinderkopfdichtung? Und der schwarze Rauch hat dann wohl auch nix mit 'nem verstopften Luftfilter zu tun, oder ? :$

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:51
von Eric
He Piepenbrinck,

es gibt Leute die machen dann den Regler etwas zu und es gibt Leute, die ermutigt das zum Gegenteil :biggrin:

Eric