Was passiert in einem Dampfkessel?

Interessantes rund um Klein- und Museumsbahnen und darüber hinaus
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:06

Was passiert in einem Dampfkessel?

Beitrag von Eric »

Hier die Antwort:

http://www.youtube.com/watch?v=t9BM77nV ... r_embedded

Sehr beeindruckend, wie ich finde...
Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 17:10

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Beitrag von piepmatz »

Absolut!!!
Da kann mann mal sehen,was in unseren Kesseln so los ist

Gruß Piepmatz
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:06

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Beitrag von Eric »

Jetzt weiß ich auch, warum bei meiner Lok immer so viel Wasser aus dem Schornstein kommt, wenn man den Regler zu weit aufmacht. Hätte ich nicht gedacht, dass das ganze so extrem ist.
Jens1
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Mai 2008, 10:24

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Beitrag von Jens1 »

Hallo Eric,

vielleicht solltest Du noch erwähnen, daß es sich bei Deiner Lok um ein Modell handelt. Sonst denkt vielleicht der eine oder andere Leser, dass unser Personal nicht weiß, was "Wasserreißen" ist und wie es entsteht...

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 17:10

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Beitrag von piepmatz »

Hey Eric
ich dachte deine Lok kotzt nur wenn Peter fährt :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Piepenbrinck
MarcDuepree
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:25

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Beitrag von MarcDuepree »

Dann kommt der weiße Dampf gar nicht von 'ner kaputten Zylinderkopfdichtung? Und der schwarze Rauch hat dann wohl auch nix mit 'nem verstopften Luftfilter zu tun, oder ? :$
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:06

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Beitrag von Eric »

He Piepenbrinck,

es gibt Leute die machen dann den Regler etwas zu und es gibt Leute, die ermutigt das zum Gegenteil :biggrin:

Eric
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema