Die SPREEWALD hat Besuch bekommen (der bleibt)

Beiträge zu aktuellen Museumsbahnen außerhalb von Bruchhausen-Vilsen
OOK
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 11:53
Wohnort: Hamm

Die SPREEWALD hat Besuch bekommen (der bleibt)

Beitrag von OOK »

Am Mittwoch kehrte die lange zur Aufarbeitung in Großbritannien weilende RUR per Tieflader nach Deutschland zurück, und zwar nach Hüinghausen, wo sie wieder zusammengesetzt werden soll (und wo die SPREEWALD auf ihre HU wartet).

Bild

Eine ausführliche Bildreportage hierzu findet ihr in meinem Meterspur- und 0m Blog: http://0m-blog.de/von-tag-zu-tag-3/.

Gruß

Otto
OOK
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 11:53
Wohnort: Hamm

Re: Die SPREEWALD hat Besuch bekommen (der bleibt)

Beitrag von OOK »

Heute vor einer Woche, also am 27.2. war ich in Hüinghausen, um mir die Fortschritte am Zusammenbau der RUR anzuschauen. Aber es gab eine Überraschung:

Bild

Die SPREEWALD war angeheizt und machte Schaufahrten für Filmaufnahmen. Kessel und Lokkasten der RUR hingegen ruhten unverändert auf dem KAE-Flachwagen, auf dem ich sie schon gezeigt habe. Am Fahrwerk hingegen wurde in der Werkstatt gearbeitet, es müssen einige Dinge nachgearbeitet werden, die in GB nicht zur vollen Zufriedenheit von Wim Paters kleinbaan-Team ausgeführt worden waren.

Gruß

Otto
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema