Was es nicht alles gibt

allgemeine Beiträge über Museumsbahnen
Markus-Fuhrmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 18:28

Was es nicht alles gibt

Beitrag von Markus-Fuhrmann »

Was es nicht alles gibt:

Berlin
Museumsloks nun entwendet oder nicht?

Wie vom Erdboden verschluckt sind seit dem 27.10.2010 nach einer Pressemitteilung der Bundespolizei zwei Lokomotiven sowie ein Waggon, die bis zu dem Tag als Leihgabe auf dem Außengelände eines Museums an der Berliner Monumentenbrücke standen. Als ein Mitglied des verleihenden Vereins die Schienenfahrzeuge gestern Abend gegen 19 Uhr abholen wollte, erklärte ihm ein Verantwortlicher des Museums, dass am vergangenen Mittwoch ein 58-Jähriger auf der Ausstellungsfläche erschienen war. Dieser hatte Anspruch auf die beiden Dieselloks und den Waggon erhoben und angegeben, dass es einen Käufer für die Fahrzeuge gäbe. Gemeinsam mit einem Lokführer fuhr er mit den Fahrzeugen davon. Ersten Erkenntnissen zufolge führte die Fahrt nach Brandenburg südlich von Berlin. Die weiteren Ermittlungen hat die Bundespolizei übernommen. Eine Museumssprecherin wies jedoch auf dapd-Anfrage Darstellungen zurück, die Schienenfahrzeuge seien entwendet worden. (ri)

aus Rail Business

Gruss Markus
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:06

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Eric »

Na da ist es doch gut zu wissen, dass potentielle Diebe bei unserer Spurweite nicht weit kommen würden :tongue:
Markus-Fuhrmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 18:28

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Markus-Fuhrmann »

Vermisst schon jemand eine bei uns, zB Trudi ?
Gruss Markus
ClausF
Beiträge: 80
Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:01

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von ClausF »

Moin miteinander,
die Spurweite von 1000 mm schützt leider auch nicht vor Diebstahl. So wurde vor 20(?) Jahren bei der Selfkantbahn die Motordaisine geklaut.
MfG
Benutzeravatar
EKij
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:29

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von EKij »

Umwerfender Plot. Steht jetzt in irgendeinem Garten ein Diesellok-Ensemble?
Aber mal ene laienhafte Frage: Ich dachte, dass die Fahrten angemeldet sein müssten und dass die DB-Schiene Mautgebühren kassiert. Wie kann man dann schwarzfahren?

Gruß
Ekkehard
Markus-Fuhrmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 18:28

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Markus-Fuhrmann »

Umwerfender Plot. Steht jetzt in irgendeinem Garten ein Diesellok-Ensemble?
Aber mal ene laienhafte Frage: Ich dachte, dass die Fahrten angemeldet sein müssten und dass die DB-Schiene Mautgebühren kassiert. Wie kann man dann schwarzfahren?

Gruß
Ekkehard


Ihr glaubt ja nicht, was in der heutigen Wirtschaft und Politik alles möglich ist.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema