Bahnstrecken-Reaktivierung - VGH offenbar raus...

aktuelle Beiträge zu noch existierenden Klein- und Privatbahnen
verdennis
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 22:42

Bahnstrecken-Reaktivierung - VGH offenbar raus...

Beitrag von verdennis »

Hallo alle miteinander,

hier eine aktuelle Liste mit der engeren Auswahl von 8 weiter auf eine Reaktivierung zu prüfenden Bahnstrecken in Niedersachsen:

http://www.mw.niedersachsen.de/portal/li...&_psmand=18

Der PDF-Liste auf der Seite zu Folge ist die VGH leider nur auf Platz 22 gelandet. Damit ist eine Reaktivierung der Strecke Eystrup-Syke im Personenverkehr wohl in weite Ferne gerückt...

Schöne Grüße,

Dennis.
Kalle_W
Beiträge: 114
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Bahnstrecken-Reaktivierung - VGH offenbar raus...

Beitrag von Kalle_W »

Wahrscheinlich zu lang. Zwei Kilometer in Salzgitter oder vier in Einbeck sind billiger. Und den Ausbau nach Harvesse bezahlt VW für sein neues Logistikzentrum.

Kalle W.
Benutzeravatar
hillylem
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 23:42
Wohnort: Lemwerder

Re: Bahnstrecken-Reaktivierung - VGH offenbar raus...

Beitrag von hillylem »

War mir irgendwie schon klar. Reaktivierung ja, aber kosten darf das am besten gar nichts. Da steht nicht die Frage dahinter, ob die Reaktivierung Sinn macht. So kann man aber mit wenig Einsatz als Politiker glänzen, das hat doch auch was....
Ein Freund ist jemamd, der dich mag, obwohler dich kennt.
Kalle_W
Beiträge: 114
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Bahnstrecken-Reaktivierung - VGH offenbar raus...

Beitrag von Kalle_W »

Entschuldigung, meine Beispiele sind die Extreme. Es sind ja auch längere Strecken dabei. Und positiv ist, dass da im Ministerium jemand mal überhaupt in Erwägung gezogen hat, dass man auch etwas anderes tun kann als stillzulegen. Und die Liste ist mehr als alle Sonntagsreden. Wichtig ist, dass die nun ausgewählten Strecken auch Erfolg haben, dann könnte das weitere Projekte nach sich ziehen.
Kalle W.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema