Die Suche ergab 11 Treffer

von Jens1
Mo 26. Feb 2018, 20:30
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: KAE-Wagen des DEV bei der MME
Antworten: 1
Zugriffe: 9374

Re: KAE-Wagen des DEV bei der MME

Was für sympathisches Lokpersonal.

Ob wir die Kollegen auch mal für Bruchhausen-Vilsen begeistern können???

Viele Grüße nach Rheinberg,
Jens
von Jens1
Do 22. Feb 2018, 20:49
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Muselbahn im Jahre 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 15931

Re: Muselbahn im Jahre 1978

Moin Ferdinand, Dietmar fragte nach dem Gebäude auf der RECHTEN Seite auf Bild 9. Und das ist nicht das Hochsilo, denn das steht ganz links. Ganz rechts sind definitiv Teile des alten Gaswerks zu erkennen, Bis 1963 wurde am Bahnhof aus Steinkohle Gas produziert. Danach kaufte der Energieversorger Pr...
von Jens1
Sa 23. Dez 2017, 17:13
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Triebwagen-Tour im Tiefschnee ...
Antworten: 11
Zugriffe: 16588

Re: Triebwagen-Tour im Tiefschnee ...

Hmmm...Diensthalt in Arbste....
früher hätte man das prima verbinden können mit einem Besuch bei Mutter Klinker, oder Forscher?
Schade, dass das nicht mehr möglich ist...
von Jens1
Di 31. Okt 2017, 18:49
Forum: Dampf und Technik
Thema: Was passiert in einem Dampfkessel?
Antworten: 6
Zugriffe: 18429

Re: Was passiert in einem Dampfkessel?

Hallo Eric,

vielleicht solltest Du noch erwähnen, daß es sich bei Deiner Lok um ein Modell handelt. Sonst denkt vielleicht der eine oder andere Leser, dass unser Personal nicht weiß, was "Wasserreißen" ist und wie es entsteht...

Gruß,
Jens
von Jens1
Di 31. Okt 2017, 17:11
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: KBL V 41 im Einsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 14094

Re: KBL V 41 im Einsatz

Moin Harry,

gratuliere ganz herzlich zu der "Neuen". Was lange währt... :yes:

Ist wirklich eine sehr schöne Maschine.

Viele Grüße nach Leeste aus BV,
Jens
von Jens1
Sa 21. Okt 2017, 19:01
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Zugtrennung in Werningerode und ein sachlicher Bericht hierzu
Antworten: 5
Zugriffe: 11448

Re: Zugtrennung in Werningerode und ein sachlicher Bericht hierzu

Naja - durch strammes Kuppeln reißt natürlich nicht der Pufferschaft. Meistens gibt es da einen alten Anriß, der irgendwann komplett abreißt. Die Bruchstelle am Übergang vom Vierkant zum Rund ist ja sowieso eine Schwachstelle. Das hat's im Harz auch schon öfter gegeben. Auf der Westerntorkreuzung is...
von Jens1
Sa 21. Okt 2017, 18:59
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Neue Lok für die VGH
Antworten: 9
Zugriffe: 15811

Re: Neue Lok für die VGH

Ja, sie sieht wirklich gut aus. Besonders gefällt mir die seitliche "Welle". Gute Idee. Gratulation auch von mir. @Andreas - ja, angepasst müssen die Maschinen schon sein. Aber dann gehen da wirklich sehr interessante Sachen. So sind z.B. sogar Siemens - ER20 und Taurus traktionsfähig, wen...
von Jens1
Sa 8. Apr 2017, 22:20
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Eine Dokumentation zur Geschichte des Hoyaer Lokschuppens der Hoyaer Eisenbahngesellschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 26372

Re: Eine Dokumentation zur Geschichte des Hoyaer Lokschuppens der Hoyaer Eisenbahngesellschaft

Bei den Innenansichten habe ich förmlich noch den Geruch des Schuppens und der Werkstatt in der Nase.

Vielen Dank Christian !!!
von Jens1
Sa 8. Apr 2017, 21:57
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: HSA T 65
Antworten: 8
Zugriffe: 14911

Re: HSA T 65

Moin Kalle, ich denke, dass eine 110 PS - Maschine mit (teilweise ja zwei) Beiwagen für die Strecke Hoya-Syke eigentlich zu schwach war. Unser T 44 hat mit seinen 145 PS und zwei Beiwagen im Vilser Holz schon ganz schön zu kämpfen. Wenn ich mir dann vergleichsweise 110 PS mit zwei Beiwagen im Sellin...
von Jens1
Mi 15. Mär 2017, 20:22
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Lustfahrt nach Langeoog
Antworten: 5
Zugriffe: 11637

Re: Lustfahrt nach Langeoog

Tolles Bild mit sehr interessanten Hintergrundinformationen. Danke !!!