Die Suche ergab 5 Treffer

von mechthild
So 25. Feb 2018, 10:53
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Mechthild ist geprüfte Zugführerin!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 17014

Re: Mechthild ist geprüfte Zugführerin!!!

Liebe Gratulanten,

mit soviel Anteilnahme habe ich gar nicht gerechnet. Umso mehr freue ich mich über Eure guten Wünsche. Ich freue mich auf viele schöne Tage mit Euch.

Bis bald
Mechthild
von mechthild
So 25. Feb 2018, 10:50
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Mechthild ist geprüfte Zugführerin!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 17014

Re: Mechthild ist geprüfte Zugführerin!!!

Lieber Frank, lieber Bernd, lieber Andreas, vielen Dank für Eure netten Glückwünsche. Denn kann man nun also auch in Amerika, Australien und Japan lesen, dass ich nun Zugführerin bin. Ob das unbedingt Not tut? Ansonsten hat die Prüfungsfahrt mit Euch gestern viel Spaß gemacht. Der Jürgen hat mir all...
von mechthild
Di 31. Okt 2017, 18:17
Forum: Dampf und Technik
Thema: Rheindampfer Goethe
Antworten: 1
Zugriffe: 8423

Rheindampfer Goethe

Liebe Freunde technischer Denkmäler, der Rheindampfer "Goethe" ist zwar keine Eisenbahn, aber eine technische Rarität. Aus Presse und Internet ist zu entnehmen, dass dem Rheinraddampfer "Goethe" ab 5. Oktober diesen Jahres die Dampfmaschine von 1913 entnommen und durch einen Dies...
von mechthild
Do 16. Mär 2017, 20:53
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Jan-Reiners-Wümmebrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 14872

Re: Jan-Reiners-Wümmebrücke

Hallo Liebe Leute, die Brücke ist nun nicht mehr. Das einzige, was noch stehen geblieben ist, sind die Brückenpfeiler. Die sind noch wichtig als Stütze für die Betonverschalung für die Pfeiler der neuen Straßenbrücke. Anschließend werden vermutlich auch sie abgerissen. Ferner steht noch das Pegelhau...
von mechthild
Do 16. Mär 2017, 20:51
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Jan-Reiners-Wümmebrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 14872

Jan-Reiners-Wümmebrücke

Liebe Kleinbahnfreunde, heute, am 15. September 2008, kurz vor 17:00 Uhr wurde mit dem Abriss der Jan-Reiners-Wümmebrücke begonnen. Ich wollte eigentlich nur mal ein wenig an die frische Luft und habe dies mit einem Ausflug zur Wümmebrücke verbunden. Mit wehmütigen Augen mußte ich ansehen, wie zwei ...