Die Suche ergab 12 Treffer

von OOK
Sa 6. Mär 2021, 12:09
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Die SPREEWALD hat Besuch bekommen (der bleibt)
Antworten: 1
Zugriffe: 7030

Re: Die SPREEWALD hat Besuch bekommen (der bleibt)

Heute vor einer Woche, also am 27.2. war ich in Hüinghausen, um mir die Fortschritte am Zusammenbau der RUR anzuschauen. Aber es gab eine Überraschung: https://abload.de/img/rur-gehau-u-kessel-sp3tkvt.jpg Die SPREEWALD war angeheizt und machte Schaufahrten für Filmaufnahmen. Kessel und Lokkasten der...
von OOK
Sa 26. Sep 2020, 10:08
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Die SPREEWALD hat Besuch bekommen (der bleibt)
Antworten: 1
Zugriffe: 7030

Die SPREEWALD hat Besuch bekommen (der bleibt)

Am Mittwoch kehrte die lange zur Aufarbeitung in Großbritannien weilende RUR per Tieflader nach Deutschland zurück, und zwar nach Hüinghausen, wo sie wieder zusammengesetzt werden soll (und wo die SPREEWALD auf ihre HU wartet). https://abload.de/img/3lokkasten-schwebt1m5ksf.jpg Eine ausführliche Bil...
von OOK
Mi 22. Jul 2020, 17:55
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Lok Spreewald bei der Märkischen Museumseisenbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 15068

Re: Lok Spreewald bei der Märkischen Museumseisenbahn

Bilder von der Ankunft der SPREEWALD in Hüinghausen gibt es in meinem Blog zu sehen:
http://0m-blog.de/von-tag-zu-tag/

Gruß

OOK
von OOK
Di 14. Jul 2020, 16:40
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 17770

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Habe den "historischen" Film gerne geschaut, viel geschmunzelt und auch mal gelacht. Super! Das Witzige war, dass der Wismarer genau in dem Moment, wo Jaffa und ich in Heiligenberg aus dem Auto stiegen, als Eilkurs durch den Bahnhof gestürmt kam: https://abload.de/img/wismarer-heiligenberg...
von OOK
Mo 13. Jul 2020, 17:35
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 17770

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Hallo Regine, danke für die sehr nette Reaktion. Dieser Einladung Folge zu leisten, sollte im Laufe des Sommers möglich sein, hoffe ich. Im Bücherladen waren wir, aber das war unter Corona-Bedingungen nicht sooo lustig, dennoch ging ich nicht mit leeren Händen raus. Wenn Herr Kanieki mir mitteilt, d...
von OOK
So 12. Jul 2020, 09:42
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 17770

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

In der DSO gibt es einen großartigen Bildbericht über den Dieselfahrtag mit überdurchschnittlich brillanten und meisterlich aufgenommenen Bildern: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9373079 Ich war an dem Tag auch mit einem Freund im Schlepptau in BruVi, aber wir hatten keine Zeit,...
von OOK
Do 23. Apr 2020, 22:14
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Ankunft des O 143 in Blankenburg (2004)
Antworten: 0
Zugriffe: 8167

Ankunft des O 143 in Blankenburg (2004)

Im Bimmelbahnforum habe ich heute einen Bericht über einen Besuch bei der Brücke e.V. in Blankenburg im Februar 2004 eingestellt. Dort wird u.a. auch die Ankunft des 143 in mehreren Bildern gezeigt: https://abload.de/img/blank-23-dev-143-einsenjhn.jpg Hier gehts zu dem https://bimmelbahn-forum.de/fo...
von OOK
Mi 22. Apr 2020, 20:46
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Lok 60 - Bieberlies; 1977 - 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 14261

Re: Lok 60 - Bieberlies; 1977 - 2012

Herzlichen Dank Christian für die Links: Wahnsinnsbilder von einem Wahnsinns-Event!
Jetzt verstehe ich auch das mit dem merkwürdigen Datum. Allens kloar.

Otto (OOK.)
von OOK
Mi 22. Apr 2020, 13:49
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Lok 60 - Bieberlies; 1977 - 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 14261

Re: Lok 60 - Bieberlies; 1977 - 2012

Mir hat es Spaß gemacht und die Lok hat mir gefallen. Hoffen wir, daß sie uns im Jahr 2016 in Bruchhausen-Vilsen besuchen kommt. Mal indiskret nachgefragt: Ist es denn zu diesem Gegenbesuch je gekommen? Ich bin neu hier im Forum und suchte bisher vergebens nach einem entsprechenden Thread. Irgendwi...
von OOK
Di 21. Apr 2020, 19:55
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: HERMANN zu Besuch bei der Märkischen Museumsbahn im Oktober 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 10737

Re: HERMANN zu Besuch bei der Märkischen Museumsbahn im Oktober 2019

Sorry, das war vorschnell, habe gerade gesehen, dass es ein UFU weiter unten schon reichlich über diesen Tag bei der MME zu sehen gibt.
OOK.