Die Suche ergab 7 Treffer

von Markus-Fuhrmann
So 25. Feb 2018, 12:31
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Wintermeeting, T 41 oder die unvollendete? ....
Antworten: 3
Zugriffe: 7470

Re: Wintermeeting, T 41 oder die unvollendete? ....

... und manchmal auch etwas unrund läuft; und was macht man dann ? "Radsätze abdrehen", mit viel Schmiermittel !
von Markus-Fuhrmann
Do 22. Feb 2018, 20:03
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten 2010 - das dritte Adventswochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 9404

Re: Nikolausfahrten 2010 - das dritte Adventswochenende

Hallo Regiene, klasse Fotos die Du von den Nikolausfahrten geliefert hast !! Aber, was mir auffällt: fast nur von den Zügen ! Aber nicht mit den Fahrgästen ! Und ich glaube, unsere Mitglieder kennen all die Züge und Fahrzeuge; wäre es hier auch nicht mal die Möglichkeit, das Ensemple mal mit unseren...
von Markus-Fuhrmann
So 22. Okt 2017, 18:32
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Was es nicht alles gibt
Antworten: 5
Zugriffe: 17128

Re: Was es nicht alles gibt

Umwerfender Plot. Steht jetzt in irgendeinem Garten ein Diesellok-Ensemble? Aber mal ene laienhafte Frage: Ich dachte, dass die Fahrten angemeldet sein müssten und dass die DB-Schiene Mautgebühren kassiert. Wie kann man dann schwarzfahren? Gruß Ekkehard Ihr glaubt ja nicht, was in der heutigen Wirt...
von Markus-Fuhrmann
So 22. Okt 2017, 18:30
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Was es nicht alles gibt
Antworten: 5
Zugriffe: 17128

Re: Was es nicht alles gibt

Vermisst schon jemand eine bei uns, zB Trudi ?
Gruss Markus
von Markus-Fuhrmann
So 22. Okt 2017, 18:29
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Was es nicht alles gibt
Antworten: 5
Zugriffe: 17128

Was es nicht alles gibt

Was es nicht alles gibt: Berlin Museumsloks nun entwendet oder nicht? Wie vom Erdboden verschluckt sind seit dem 27.10.2010 nach einer Pressemitteilung der Bundespolizei zwei Lokomotiven sowie ein Waggon, die bis zu dem Tag als Leihgabe auf dem Außengelände eines Museums an der Berliner Monumentenbr...
von Markus-Fuhrmann
Sa 25. Feb 2017, 20:39
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: "Hoyaer Eisenbahn" in Tarifwerken
Antworten: 3
Zugriffe: 14139

Re: "Hoyaer Eisenbahn" in Tarifwerken

Sage mal Andreas,
warst Du nicht derjenige, der damals die neuen Bahnhofsstempel mit "VGH" eingeführt hat ?
Ich erinnere mich während meiner "Dienstzeit" im Güterschuppen immer noch Stempel mit der Bezeichnung "Hoyaer Eisenbahn" benutzt zu haben.

Markus Fuhrmann