Die Suche ergab 52 Treffer

von wolli
Mi 9. Jan 2019, 19:29
Forum: Allgemeines zum DEV
Thema: Filmdoku über Borgward
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Filmdoku über Borgward

Hallo,

ich habe den Film gesehen und nicht erkannt, dass in der DEV-Werkstatt gedreht wurde. Es gibt auf YouTube sogar einen kleinen Ausschnitt über die Dreharbeiten (von Radio Bremen):


Viel Spaß!
Wolli
von wolli
Do 22. Nov 2018, 21:41
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Herstellung der Edmondsonschen Fahrkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 1273

Re: Herstellung der Edmondsonschen Fahrkarten

Hallo, der erste Link zum Fahrkartendruck ist auf YouTube nicht mehr aktiv. Ich habe einen neuen Film entdeckt, wie die alten edmondsonschen Fahrkarten gedruckt werden (oder wurden). Einfach herrlich! Viele Grüße und viel Spaß! Wolli https://www.youtube.com/watch?v=yS8G48TumvM Nachtrag: Hier noch ei...
von wolli
So 14. Okt 2018, 21:01
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau - Film vom 13.10.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Gleisbau - Film vom 13.10.2018

Hallo, am 13. Oktober 2018 haben wir, Christian, Torben und ich, beim Gleisbau (ab dem Brechpunkt > Heiligenberg) mitgearbeitet. Ich hatte meine kleine Videokamera in die Arbeitshose gesteckt und ab und zu ein bisschen "draufgehalten"! Manchmal war das Licht ungünstig, harte Sonnenstrahlen, die durc...
von wolli
Do 20. Sep 2018, 09:42
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des offenen Denkmals 2018 - Film
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Tage des offenen Denkmals 2018 - Film

Hallo Max, ja, die Maus-Szene könnte man noch raus schneiden. Mich störte das auch mit den weißen Lampen, die Szene läuft auch rückwärts. Ich konnte den abfahrenden Wismarer leider nicht aufnehmen, ich saß ja selber drin. Allerdings habe ich auch gesehen, dass der Wismarer manchmal rückwärts auf´s a...
von wolli
Mi 19. Sep 2018, 22:56
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des offenen Denkmals 2018 - Film
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Tage des offenen Denkmals 2018 - Film

Hallo zusammen, nun ist er fertig und online, der Film! Der erste Teil zeigt das Jahr 1900 in sw. Der zweite Teil das Jahr 1950 in Farbe und mit Ton. Beide Epochen machten uns etwas Kopfzerbrechen, wie man alles in Szene setzen könnte. Die ersten Ideen haben wir dann verworfen - es wäre zu zeitaufwe...
von wolli
Di 7. Aug 2018, 18:22
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Schaffner Film
Antworten: 0
Zugriffe: 757

Schaffner Film

Hallo zusammen, der Film über die Tätigkeiten eines Schaffner ist nun fertig und auch als Link über die DEV Homepage aufrufbar. Natürlich konnten nicht alle Aufgaben gezeigt werden, es sollte ja auch kein Lehrfilm werden, aber ein kurzer Zusammenschnitt sollte reichen um interessierte Leute für dies...
von wolli
Mo 6. Aug 2018, 20:18
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: TdE: Video Güterumschlag in Eystrup
Antworten: 0
Zugriffe: 549

TdE: Video Güterumschlag in Eystrup

Hallo zusammen,

hier ein schöner Film vom historischen Güterumschlag in Eystrup im August 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=eXZ2ODe_hFk

(Link entdeckt im Spur-0-Forum)

Viel Vergnügen!
Gruß
Wolli
von wolli
Sa 7. Jul 2018, 16:16
Forum: DME - Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte
Thema: DME 2/18
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: DME 2/18

Hallo Kalle, Zitat von Kalle_W: "Und fast hätte ich es vergessen: Das Titelbild ist klasse. Es fehlt nur noch der Ton, damit man mitlachen kann. (Auch wenn es ja ein trauriger Anlass ist, warum das Bild dort ist.)" In der Tat, dass Foto sollte unbedingt als Titelbild die Vorderseite der DME 2/2018 z...
von wolli
So 18. Mär 2018, 19:14
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Frühjahrsmeeting in Heiligenberg Teil III, 21.-23.2.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Frühjahrsmeeting in Heiligenberg Teil III, 21.-23.2.2018

Klasse Arbeit und das an diesen kalten Tagen! Respekt! Danke für die Bilder!

Viele Grüße
Wolli
von wolli
So 18. Mär 2018, 18:55
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Weichenschwellenmeeting Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Weichenschwellenmeeting Teil 1

Hallo Robert,

auch von mir ein großes "Dankeschön" für die tollen Bilder und für euren Einsatz!

Viele Grüße
Wolfgang